Dienstag, 22. September 2015, 12:09 Uhr

Cee Lo Green: Videopremiere der Single "Music To My Soul"

Cee Lo Green – die Stimme hinter den gigantischen Hits ‘Forget You’ und ‘Crazy’ – steigert mit seiner neuen Single ‘Music To My Soul’ die Vorfreude auf sein am 13. November erscheinendes Album ‘Heart Blanche’.

CeeLo Green: Videopremiere der Single "Music To My Soul"

Produziert wurde der Song von The Futuristics (Bruno Mars), Cook Classics (Jason Derulo) und Tommy Hittz (Pharrell Williams). ‘Music To My Soul’ ist ein Hymne auf die heilende Kraft der Musik. Darin demonstriert CeeLo, dass er nach wie vor die unnachahmliche Fähigkeit besitzt, Soul, R & B und Hip-Hop-Einflüsse zu mischen.

Das dazugehörige Musikvideo zeigt eine Trauerfeier mit einer Jazz-Band–Prozession im klassischen New-Orleans-Stil. Bei der Produktion des Videos, sagt Green versuchte er, Ausgelassenheit darzustellen, trotz der ernsthaften Thematik des Todes. “Es geht um Kultur, Gemeinschaft und der Verbindlichkeit dem Tod gegenüber”, sagt er. “Was ihr also zu sehen bekommt ist eine Feier des Lebens, wie sie nur in New Orleans abgehalten werden kann. ” Hier gibt es das Video zu sehen!

‚Heart Blanche’ wird das erste komplett neue Studioalbum des Künstlers nach seinem mit Doppel-Platin ausgezeichneten Album ‘The Lady Killer’. Kollaborateure des Albums sind unter anderem Mark Ronson, Charlie Puth, John Hill (Florence + The Machine), Eg White (Adele), Jon Bellion (Solo-Künstler und Co-Autor des Eminem and Rihanna Hits ‘The Monster’), Jack Splash (Kendrick Lamar) und Sean Phelan.

„Der Begriff ‚Heart Blanche‘ bedeutet im Wesentlichen, Freiheit zu fühlen und zu phantasieren; sich neuen Dingen zu öffnen, zu erforschen, zu entkommen, und schlussendlich den richtigen Weg für sich selbst zu finden, auch wenn es bedeutet unbekannten Land zu betreten.”, erzählt Green in einem Interview mit Entertainment Weekly. “Ich war in der Lage Songs auszuwählen, die unter dem Stern des bewussten Lebens geschrieben wurden, die eine Erklärung abgeben oder eine Geschichte erzählen. Hoffentlich erkennt der Hörer die greifbaren Wahrheiten in jeden Song als roten Faden, der sie wieder zusammenführen soll.“

CeeLo Green: Videopremiere der Single "Music To My Soul"

Fotos: Warner Music, WENN.com