Dienstag, 22. September 2015, 18:45 Uhr

Daniela Katzenberger: "Lucas ist ein Übervater!"

Daniela Katzenberger muss Lucas Cordalis mit ihrer Tochter Sophia teilen. Das fällt der Kultblondine, die Ende August zum ersten Mal Mutter wurde, offenbar gar nicht so leicht. Eigentlich müsste sie im siebten Himmel schweben, doch da ihr Freund nur noch Augen für das Baby hat, ist das Familienglück getrübt.

Daniela Katzenberger: "Lucas ist ein Übervater!"

“Er verwöhnt Sophia viel zu sehr. Er ist ein Übervater. Lucas kümmert sich 23 Stunden am Tag um unsere Tochter und hat nur eine Stunde Zeit für mich”, beschwerte sich die Katze im Interview mit dem Magazin ‘Closer’. Sie sei nun an die zweite Stelle gerückt. Vor der Schwangerschaft sei sie noch die Nummer 1 gewesen: “Vor der Schwangerschaft war ich die sexy Freundin von Lucas – jetzt bin ich eine Art ‘Milchbar’, die neben ihm im Bett liegt.” Die 28-Jährige plant nun schnellstmöglich in ihre alte Form zurückzukommen, um die Aufmerksamkeit von Cordalis wieder auf sich zu lenken. Doch mit den bisherigen Erfolgen ist das TV-Sternchen nicht sonderlich zufrieden. Sie beklagte: “Ich habe erst neun Kilo abgenommen. Ich dachte, das geht viel schneller.”

Heute Abend um 21.15 uUhr gibt es bei RTL II eine neue Folge von „Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück“: Diesmal stecken Daniela und Lucas mitten in den stressigen Umzugsvorbereitungen. Zum Glück steht für die werdende Mutter aber auch eine sehr schöne Aufgabe auf dem Programm: Babyshopping!

Daniela Katzenberger: "Lucas ist ein Übervater!"

Der Umzug steht bevor und das heißt für Daniela Abschied nehmen von ihrer pinken Wohnwelt. Trotz der kleinen Wohnung hat sich bei der Blondine über die Jahre Einiges angesammelt, das seinen Weg in die Villa Cordalis finden muss. Die ganze Familie packt beim Umzug mit an – Mutter Iris und Peter versuchen in all dem Chaos, das hauptsächlich aus Kleidungsstücken und Schminke besteht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Im Vordergrund des ganzen Umzugsstress steht aber vor allem eins: Die Gesundheit des Babys. Wie geht es der kleinen Katze? Ein Besuch beim Arzt bringt Klarheit. Doch wie werden sich die werdenden Eltern in Zukunft mit Kind zu Recht finden? Danielas und Lucas machen einen Babykurs bei ihrer Hebamme, um optimal vorbereitet zu sein. In Ludwigshafen wartet Mutter Iris derweil auf ihre Tochter mit einer ganz besonderen Überraschung: Einer Babyparty – hier merkt Daniela, dass ihr der Abschied aus Ludwigshafen doch schwerer fällt, als erwartet…Produziert wird die Doku-Soap von Endemol Shine Germany.

Daniela Katzenberger: "Lucas ist ein Übervater!"Daniela Katzenberger: "Lucas ist ein Übervater!"

Fotos: RTL II/Andreas Freude, Endemol Shine