Dienstag, 22. September 2015, 23:40 Uhr

Dieses Video mit der Pizza-Ratte ist ein neuer Youtube-Hit

Dueses Video, in dem eine Ratte ein großes Stück Pizza hinter sich herschleift, hat es zum Internet-Hit geschafft. Der New Yorker Komiker Matt Little stellte den Film nach eigenen Angaben ins Netz, wo er innerhalb von 24 Stunden bereits mehr als 1,8 Millionen Mal angesehen wurde.

Dieses Video mit der Pizza-Ratte ist ein neuer Youtube-Hit

Dutzende US-Medien berichteten am Dienstag darüber, unzählige Menschen kommentierten die Bilder auf Twitter – etwa mit dem Erkennungszeichen: #PizzaRat. In dem Video ist zu sehen, wie die Ratte ein Stück Pizza, das etwa doppelt so groß ist wie sie selbst, einige Treppenstufen herunterschleift, bevor sie es loslässt und wegrennt. “Das ist eine Metapher auf das Leben in New York”, wurde Little zitiert. “Man hat viel zu viel vor sich und viel zu viel zu tragen.”

Mehr zum Internet-Hit: Waschbär „surft“ auf Rücken eines Alligators