Dienstag, 22. September 2015, 23:17 Uhr

Sia bringt eine neue Adele-Single raus. Klingt komisch, ist aber so

Sia veröffentlicht diesen Freitag (25.September) ihre brandneue Single und die singt sie aus der Perspektive von Adele, ja ganz genau der Oscar- und Grammypreisträgerin Adele. Die australische Sängerin hat bereits das Titelbild zu dem neuen Song ‘Alive’ enthüllt.

Sia bringt eine neue Adele-Single raus. Klingt komisch, ist aber so

Darauf zu sehen ist Adeles berühmte blonde Perücke, die nun im Cruella-Devil-Stil auf der einen Seite dunkel und auf der anderen eben hell gefärbt ist. Das also schon mal als ein kleiner Vorgeschmack auf das bevorstehende Album ‘This is Acting’, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Über die neue Single sagte die 27-Jährige Musikerin vor kurzem: “Es geht um Adeles Leben, ich singe jetzt aus Adeles Perspektive. Das ist das erste Lied aus diesem neuem Projekt. Ich nenne es ‘This is Acting’, weil die Songs, die ich geschrieben habe, für andere Menschen sind. Ich begebe mich nicht in ihre Denkweise. Es ist mehr ein Schauspielern und das macht Spaß.“ So hat man wenigstens eine “neue Adele” eine neue Single… Denn das Original lässt ja seit Jahren auf neues Material warten.

Das neue Album von Sia, die ja neuerdings gerne ihr Gesicht mit ihrem Haupthaar verhängt, wird das Follow-up ihres Albums ‘1000 Forms of Fear’ aus 2014, das die Hits ‘Chandelier’ und ‘Elastic Heart’ enthält.

Mehr zu Sia: Neue Single war eigentlich für Adele gedacht

Sia bringt eine neue Adele-Single raus. Klingt komisch, ist aber so

Fotos: WENN.com, Promo