Donnerstag, 24. September 2015, 15:50 Uhr

Ridley Scott gibt Hinweise auf Prometheus 3 und 4

Star-Regisseur Ridley Scott hat Hinweise auf einen dritten und vierten Teil von ‘Prometheus’ gegeben. Der 77-Jährige hat in einem Interview mit dem ‘Collider’ über einen neuen Teil des Sci-Fi-Streifens gesprochen und seine Ambitionen, damit eine Vorgeschichte zur ‘Alien’-Reihe zu erzählen.

Ridley Scott gibt Hinweise auf Prometheus 3 und 4

So sprach er bereits über einen dritten und vierten Teil, der an ‘Alien’ anknüpfen soll: “Ja, aber es wird nicht der nächste sein. Es wird im übernächsten ‘Prometheus’ sein oder vielleicht sogar in einem danach, bevor wir gewissermaßen zurück beim ‘Alien’-Franchise sind. Der ganze Sinn besteht darin, das ‘Alien’-Franchise zu erklären und die Ursprünge des Aliens zu begreifen.” Erst einmal ist aber der zweite Teil in Arbeit,

2016 sollen die Dreharbeiten zu ‘Prometheus 2: Paradise’ beginnen, für den Noomi Rapace und Michael Fassbender verpflichtet worden sind. Darin geht es um zwei Wissenschaftler, die den Ursprüngen der Menschheit auf der Spur sind und eine Entdeckung machen. Im Mai 2017 soll der Streifen in die Kinos kommen. Zunächst aber startet am 8. Oktober der Film ‘Der Marsianer – Rettet Mark Watney’ mit Matt Damon in der Hauptrolle in den deutschen Kinos.

Foto: WENN.com