Freitag, 25. September 2015, 16:22 Uhr

Emma Stone bald als Co-Star neben Kate Winslet?

Emma Stone und Kate Winslet sind für Rollen in dem neuen Film ‘The Favourite’ im Gespräch. Es handelt sich dabei um das aktuelle Projekt des europäischen Regisseurs Yorgos Lanthimos, der vor einigen Monaten mit seinem Melodram ‘The Lobster’ mit Colin Farrell auf einen Schlag berühmt wurde und auf Filmfestivals zahlreiche Preise einheimsen konnte.

Emma Stone bald als Co-Star neben Kate Winslet?

‘The Favourite’ dreht sich um die politischen Machenschaften zu Zeiten von Queen Anne, die Anfang des 18. Jahrhunderts in Großbritannien regierte. Die Königin soll dabei von Olivia Colman gespielt werden, die sich vor allem in Europa mit Rollen in Serien wie ‘Broadchurch’ und ‘Tyrannosaur’ bekannt wurde. Winslet ist als Darstellerin von Sarah vorgesehen, einer engen Vertrauten von Queen Anne. Stone würde Abigail Masham verkörpern, eine entfernte Verwandte von Sarah. Der Film beschäftigt sich mit den drei Frauen und ihrem Verhältnis untereinander, als alle drei versuchen, möglichst viel Macht und Einfluss zu gewinnen.

Mehr zu Emma Stone: „Ich dachte, das Haus würde abbrennen“

Wie die amerikanische Branchen-Plattform ‘Deadline’ berichtet, stammt das Drehbuch von Deborah Davis und Tony McNamara. ‘The Lobster’ hingegen wird erst am 8. Oktober auf dem Hamburger Filmfest seine deutsche Premiere feiern. Die Satire spielt in der Zukunft, in der Menschen dazu verdammt sind, entweder innerhalb von 45 Tagen einen Partner zu finden oder in Ungeheuer verwandelt und in die Wälder geschickt werden.

Kate Winslet mit neuer Rolle im Steve-Jobs-Biopic?