Freitag, 25. September 2015, 17:57 Uhr

Iron-Maiden-Star Bruce Dickinson: "Lady Gaga ist besser als Madonna"

Bruce Dickinson hat Lady Gaga gelobt – und sie über Madonna gestellt. Gaga hatte erst vor kurzem in einem Interview kundgetan, dass sie lieber mit der Heavy Metal-Band Iron Maiden verglichen werden würde als mit Madonna, da es sich bei der Gruppe um die “beste Rockband aller Zeiten” handele.

Iron-Maiden-Star Bruce Dickinson: "Lady Gaga ist besser als Madonna"

Auf diesen Kommentar angesprochen, verkündete Dickinson gegenüber ‘Corus Radio’: “Ich halte sie für großartig und ich stimme ihr zu: Sie ist nicht die nächste Madonna. Sie ist viel besser als sie. Erstens kann sie singen. Sie hat einen größeren Stimmumfang. Und sie ist eine bessere Musikerin, weil sie ein besseres Gespür für Dramatik hat. Und jeder, der zu einer Preisverleihung in einem Schinkensandwich-Kostüm auftaucht, hat meine Stimme. Ich meine, sie ist wirklich großartig.”

Mehr: Grace Jones wettert gegen Madonna, Rihanna, Miley Cyrus & Co.

Lady Gaga hatte sich über die Musikrichtung der beliebten Band gegenüber dem ‘CR Fashion Book’ folgendermaßen geäußert: “Viele Menschen verstehen die Bedeutung von Metal und ihre Vielfältigkeit nicht. Iron Maiden haben ganze Stadien gefüllt und sie tun es immer noch. Das ist aufgrund der ganzen Kultur der Musik, der Poesie, die so kraftvoll ist, dass immer, wenn Fans zusammen kommen, sie sich vereinigen aufgrund dessen, was die Gruppe ausmacht. Immer, wenn Menschen über mich gesagt haben, ich sei die nächste Madonna, entgegnete ich: ‘Nein, ich bin die nächste Iron Maiden.'”

Foto: WENN.com