Sonntag, 27. September 2015, 14:31 Uhr

Kit Harington und "Game of Thrones": Jon Snow lebt oder was ist das hier?

Kit Harington (28) wurde am Set des Serienbestsellers ‘Game Of Thrones’ gesichtet – und zwar im Kostüm seines Charakters Jon Snow. Obwohl der ja am Ende 5. Staffel ins Jenseits befördert wurde, befand sich der Bastard quicklebendig am Set in Belfast, berichtete die ‘Daily Mail’ und lieferte gleich ein Beweisfoto dazu.

Kit Harington und "Game of Thrones": Jon Snow lebt oder was ist das hier?

Kit wurde in den letzten paar Wochen – wie berichtet – mehrfach am Set der HBO-Serie gesichtet. Man hatte angenommen, dass er seinen Kollegen Besuche abstattete. Ein deutliches Indiz für die Rückkehr aus dem Reich der Toten lieferte den Hardcore-Fans das verhasste lange Haupthaar des Darstellers, der mehrfach betont hatte, sich nach Ende der Dreharbeiten davon trennen zu wollen.

Mehr: Kit Harington spricht – Geht’s mit ihm doch weiter bei „Game of Thrones“?

Es gibt derzeit drei Theorien. Die eine, dass Lady Melisandre, eine der Hauptcharaktere der Serie, diejenige sein könnte, die Jon Snow nach seinem brutalen Messerstechertod wieder zum Leben erwacht. Die andere, es werden derzeit Szenen für Rückblenden gedreht. Und die dritte: Eine bewußte Irreführung der Öffentlichkeit und alles bleibt wie es endwte.

Trotz wiederholter Nachfragen hat te bisher niemand von der Produktion zuzugeben, dass Jon Snow alles andere als tot sein könnte. HBO Programmchef Michael Lombardo bestand auf den Todesversion, dass dies der Fall war, als er im Juli mit Journalisten plauderte. “Tot ist tot ist tot. Er ist tot. Ja. Nach allem, was ich gesehen, gehört und gelesen habe, ist Jon Snow tot“. Was für eine Aufregung!

Im Frühjahr 2016 wird man mehr wissen. Dann startet die sechste Staffel.

Foto: WENN.com