Montag, 28. September 2015, 15:33 Uhr

Benedict Cumberbatch: Hier ist das erste Buch über den Superstar

Benedict Cumberbatch gilt in England irgendwie als Nationalheiligtum. Am 15. Oktober kommt die illustrierte Biografie über den charismatischen -Star und den zur Zeit wohl erfolgreichsten Hollywood-Export der britischen Insel.

Benedict Cumberbatch: Hier ist das erste Buch über den Superstar

Der smarte Brite mit dem außergewöhnlichen Namen und dem markanten Gesicht schaffte den großen Durchbruch mit der seit 2010 ausgestrahlten Fernsehreihe ‘Sherlock’, in der er den eigenwilligen und genialen Detektiv aus Sir Arthur Conan Doyles Romanen verkörpert. Seitdem war der Schauspieler in zahlreichen erfolgreichen Produktionen wie ‘Dame, König, As, Spion’, ‘Star Trek Into Darkness’ oder ’12 Years a Slave’ zu sehen.

Zuletzt war er der Hauptdarsteller in dem gefeierten Film ‘The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben’ über den Briten Alan Turing, der es im Zweiten Weltkrieg schafft, die geheimen Codes der deutschen Wehrmacht zu entschlüsseln und dadurch den Kriegsverlauf entscheidend zu verändern. Für diese Darbietung wurde Cumberbatch sogar für einen Oscar nominiert. Zur Zeit steht Cumberbatch für die vierte Staffel von ‘Sherlock’ vor der Kamera.

“Je mehr ich als Schauspieler auf der Bühne stehe, umso mehr muss ich das auch tun. Die Bühne nährt mich, ich bekomme dort einen wahnsinnigen Kick. Mich interessiert es, völlig unterschiedliche Figuren zu spielen. Ich will Neues aus mir herauskitzeln, ich suche Herausforderungen”, sagte Benedict Cumberbatch.

In der illustrierten Biografie hat der Autor Thorsten Wortmann alle wichtigen Fakten und wissenswerten Hintergrundinfos über den charismatischen Schauspieler zusammengetragen, abgerundet mit zahlreichen Fotografien. O-Töne von Cumberbatch selbst, sowie von Freunden und Kollegen machen dieses Buch zu einem Muss, nicht nur für Cumberbatch-Fans!

Mehr über Benedict Cumberbatch: Stinksauer auf der Theaterbühne

Benedict Cumberbatch: Hier ist das erste Buch über den Superstar


klatsch-tratsch.de verlost je 3 Bücher “Benedict Cumberbatch – Die illustrierte Biografie”

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 15. Oktober 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Benedict Cumberbatch’
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


BENEDICT CUMBERBATCH
Die illustrierte Biografie – Von Thorsten Wortmann

136 Seiten, ca. 100 Abbildungen, durchgehend vierfarbig gedruckt | Klappenbroschur
ISBN 978-3-86265-525-0
schwarzkopf-schwarzkopf.de

Fotos: WENN.com, Schwarzkopf-schwarzkopf