Montag, 28. September 2015, 13:45 Uhr

Years & Years: Das ist das neue Video "Eyes Shut"

Die britischen Shootingstars Years & Years veröffentlichten heute ihre neue Single „Eyes Shut“ und dazu gibt es auch gleich das Musikvideo. In dem Clip sieht man Sänger Olly Alexander, wie er durch ein fast zerstörtes Gebäude läuft und dabei konsequent zu in die Kamera blickt.

Years & Years: Das ist das neue Video "Eyes Shut"

Im Hintergrund spielen sich während dessen dramatische Szenen ab. Dazu gehören pseudo-religiösen Prozessionen, Zerstörungen und Menschen die sich gegenseitig bekämpfen. Eine weitläufige Szenerie, die eine Welt darstellen soll, die scheinbar im apokalyptischen Kriegszustand ist. Die britische Elektropopband kündigte via Instagram gestern das Erscheinen des neuen Musikclips an. Dabei posteten sie bereits einen kleinen Ausschnitt: „Oh ja etwas wird morgen kommen…“

Der neue Song ‘Eyes Shut’ ist die sechste Single der Band aus dem gefeierten Debütalbum ‘Communion’. So wie die bereits ersten beiden Hits ‘Shine’ und ‘King’ klingt auch der neue Track vielversprechend. Auch wenn das Video anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig ist. Vor allem die fast platinblonden Haare von Olly.

Allerdings geht dieser Trend wohl gerade durch Hollywood, denn neben Olly ist er mit der neuen Friseur nicht der einzige. Justin Bieber trug ja auch gerade eine blonden Mähne.

Years & Years: Das ist das neue Video "Eyes Shut"

Fotos: VEVO, Universal Music