Dienstag, 29. September 2015, 16:37 Uhr

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: "Sophia beschert täglich Glücksmomente"

Bei der RTL II Doku-Soap “Daniela Katzenberger – mit Lucas im Babyglück” erblickt die kleine Sophia in der fünften Folge heute Abend um 21.15 Uhr das Licht der Welt. Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bekommen ihr Baby!

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: "Sophia beschert täglich Glücksmomente"

“Ich verspreche, dass es kein blutiges Gemetzel zu sehen geben wird!” versichert Deutschlands prominenteste Blondine vor der Ausstrahlung der heutigen Folge. Bei der Geburt darf Schlager-Ikone Costa Cordalis selbstverständlich auch nicht fehlen. Am Flughafen nimmt Lucas seinen Vater, der frisch aus Mallorca kommt, freudig in Empfang. Einen Tag vor der Geburt führen die Beiden auf der Autofahrt noch einmal ein ernstes Männergespräch. Zuhause bei Danielas Mutter Iris angekommen, setzt sich die Familie zusammen, um über die anstehende Geburt und die Zeit danach zu sprechen.

Dann geht es los: Daniela und Lucas machen sich auf den Weg ins Krankenhaus. Dort muss sich Daniela noch einigen Untersuchungen unterziehen. Auch Hebamme Inez ist vor Ort und spricht mit den werdenden Eltern den kommenden Tag durch. Vor allem eins ist nach der Geburt des Kindes besonders wichtig: die Mutter-Kind-Bindung, genannt Bonding.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: "Sophia beschert täglich Glücksmomente"

Ein letztes Mal verbringen Daniela und Lucas einen Abend zu Zweit. Dann ist der Tag der Geburt gekommen – per Kaiserschnitt wird die kleine Tochter der Kultblondine und des Schlagersängers auf die Welt geholt. Nicht nur bei den frischgebackenen Eltern, auch bei ihren Familienmitgliedern schäumen die Gefühle über. ”Da kommt ein Mensch auf die Welt und den liebst du gleich mehr als dein ganzes Leben. Ich weiß gar nicht, wohin mit so viel Liebe!” kann die Katzen-Mama ihr Glück kaum in Worte fassen.

Für die Doku-Soap gewährt die “Katze” den bislang wohl intimsten Einblick in ihr Privatleben und lässt sich bei der Geburt der kleinen Sophia hautnah von der Kamera begleiten. “Um so etwas Privates wie die Geburt vor der Kamera zu zeigen, benötigt es natürlich ganz viel Vertrauen zu den Leuten, mit denen man zusammen arbeitet. Doch warum soll man so etwas Schönes wie eine Geburt nicht mit den Zuschauern teilen?”

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: "Sophia beschert täglich Glücksmomente"

Lucas Cordalis erzählte klatsch-tratsch.de, wie er die Geburt erlebte: “Die Geburt habe ich wahnsinnig intensiv erlebt, es war, als stünde die Zeit still. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle aus Hoffnung, sich Sorgen machen und letztlich unendlicher Freude. Ich wusste nicht, dass fünf Minuten (so lange dauerte der Kaiserschnitt) so lange dauern können. Man wartet und wartet auf diesen erlösenden Moment, in dem man sein Kind zum ersten Mal schreien hört und man weiß, alles ist ok. Danach wird einem sofort klar, dass jetzt alles anders ist und man ab jetzt Verantwortung für dieses kleine Wesen übernehmen wird, komme was wolle. Man merkt, dass man jetzt eine kleine Familie ist, die es wenn nötig mit dem eigenen Leben zu verteidigen gilt. Sophia entwickelt sich seit ihrer Geburt ganz wunderbar und beschert uns täglich wunderbare Glücksmomente.”

Mehr zu Daniela Katzenberger: „Lucas ist ein Übervater!“

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: "Sophia beschert täglich Glücksmomente"

Der Musiker wirkt immer erstaunlich gelassen in der Serie. Bringt ihn denn wirklich nichts aus der Fassung? Lucas sagte dazu: “Ich ruhe tatsächlich fast immer in mir. Das liegt vielleicht daran, dass ich schon mein ganzes Leben lang sehr auf das Wohlbefinden von Körper, aber vor allem auch Geist achte. Sport und Meditation sind da sehr hilfreich. Es gelingt mir auch fast immer bei Konflikten mein Ego auszuschalten und zielgerichtet zu bleiben. Dadurch lässt man sich alle Türen offen und verbaut sich nicht selbst den Weg zur Lösung des Problems.” Sehr empfindlich reagiere er allerdings bei Ungerechtigkeiten,”, so Cordalis weiter. “Besonders gegenüber Menschen, die mir wichtig sind. Wenn zum Beispiel jemand meine Familie beleidigen würde.”

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: "Sophia beschert täglich Glücksmomente"

Fotos: RTL II/Endemol Shine