Samstag, 03. Oktober 2015, 14:37 Uhr

Die Lochis: "Bruder vor Luder" startet im Kino - Der erste Trailer ist da!

Die Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann (16) sind als Youtube-Stars ‚Die Lochis‘ bestens bekannt und am 24. Dezember startet ihr erster Kinofilm ‚Bruder vor Luder‘.

Die Lochis: "Bruder vor Luder" startet im Kino - Der erste Trailer ist da!

Worum geht’s in der leichtfüßigen Komödie? Um ein Mädchen, das sich zwischen die Lochis drängelt und offenbar ein falsches Spiel treibt. Neben jeder Menge Youtube-Kollegen wie Dagi Bee und Simon Desue spielen hier – wie auch in Fresh Torges Kinoklamauk ‚Kartoffelsalat‘ – auch ein paar Kino- und Fernsehstars wie Oliver Pocher und Axel Stein mit. Immerhin wurde der Film von der renommierten deutschen Produktion RatPack (u.a. ‘Türkisch für Anfänger’) für den ebenso großen Verleih Constantin gefertigt, die fahren gerade mit ‚Fack Ju Göhte 2‘ einen Giga-Erfolg ein.

Mehr: Das sind die 50 (momentan) populärsten YouTuber in Deutschland

Die Lochis führen selbst Regie, bekommen aber Unterstützung von Tomas Erhart, der auch durch seine Mitwirkung bei ‚Manta Manta‘ und ‚Die Superbullen‘ bewiesen hat, wo komödientechnisch der Hammer hängt. ‚Bruder vor Luder‘ ist seine erste Regiearbeit.

Die putzigen Brüder haben seit 2011 einen eigenen Youtube-Kanal auf dem sie sich als Comedians zunächst mit deutschen Versionen bekannter englischer ist und diversen Chart-Parodien einen Namen machten. Derzeit haben die Herrschaften über 1,5 Millionen Abonnenten.

Die Lochis: "Bruder vor Luder" startet im Kino - Der erste Trailer ist da!

Fotos: WENN.com/Hoffmann