Samstag, 03. Oktober 2015, 18:45 Uhr

DSDS 2016: Hier posiert erstmals die neue Jury

Heute begannen in Köln die Aufzeichnungen der Castings zur neuen, 13. Staffel von DSDS. Damit trafen nun auch erstmals die neuen Juroren aufeinander, die sich um Oberjuror Dieter Bohlen (61) versammeln: Neben Techno-Papst H.P. Baxxter (51) sind dies die Schlagersängerinnen Vanessa Mai (23) (Wolkenfrei) und Michelle (43).

DSDS 2016: Hier posiert erstmals die neue Jury

Tom Sänger, RTL-Bereichsleiter Unterhaltung, Show & Daytime sagte zur schlagergewichtigen Besetzung: „Derzeit dominieren deutschsprachige Künstler unterschiedlichster Musikrichtungen von Schlager bis Rap die Charts. So sehen wir auch die Bandbreite bei DSDS. Und wir sind glücklich als neue Juroren mit Vanessa Mai sowohl eine erfolgreiche Newcomerin, wie auch mit Michelle eine Echo-Gewinnerin in dem Genre Schlager gewonnen zu haben. Mit HP Baxxter ergänzt jemand die DSDS-Jury um ‚Poptitan‘ Dieter Bohlen, der neben dem großen Bekanntheitsgrad die Offenheit und Haltung mitbringt, die ein kommerzielles Konzept wie DSDS benötigt. Wir bedanken uns ausdrücklich für die tolle Zusammenarbeit bei Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine.“

DSDS 2016: Hier posiert erstmals die neue Jury

Mehr zu DSDS: Michelle will Dieter Bohlen in der Jury Paroli bieten

RTL strahlt die 13. Staffel, die zum zweiten Mal von Oliver Geissen moderiert wird, ab Januar 2016 aus. Übrigens: Werr si8ch als Gesangstalwent bewerben will, kann bei den offenen Castings in den MMC Studios in Köln am 10./11. Oktober sowie dem 17./18. Oktober, jeweils zwischen 11.00 bis 17.00 Uhr vorbeischauen.

Fotis: RTL / Stefan Gregorowius