Samstag, 03. Oktober 2015, 18:26 Uhr

MacGyver kehrt als Serie zurück

Nachdem jede Menge Uralt-Filme und Serien wie ‚Das A-Team‘, ‚Full House‘ und ‚Hart aber herzlich‘ neu verfilmt werden, kehrt nun auch bald ‚MacGyver‘ zurück. Die Action-Serie lief von 1985-1992 mit Hauptdarsteller Richard Dean Anderson als Geheimagent Angus MacGyver (heute 65) mit sieben Staffeln.

Mac Gyver kehrt als Serie zurück

Laut ‚Hollywood Reporter’ plant der US-Sender CBS ein Remake der Kultserie. Regie der Pilotfolge soll James Wan (38) führen, Kennern ist der junge Herr als Regisseur von ‚Fast & Furious 7‘ und ‚Insidious‘ bekannt. Wan ist vor allem als Produzent mit an Bord. Über die Besetzung ist noch nichts bekannt. In der Neuauflage der Fernsehserie geht es um MacGyver in seinen Zwanzigern, der von einer Geheimorganisation engagiert wird, wo er sein Talent bei der Lösung von Probleme auf unkonventionellen Art unter Beweis stellen darf.

Vor sechs Jahren war zwar zwar ein Kinofilm-Remake geplant, das wurde jedoch nie umgesetzt. 2003 wurde ein Spin-Off-Serie mit dem Titel ‘Young MacGyver angefacht, in dem ‚Supernatural‘ Jared Padalecki die Hauptrolle spielen sollte. Aber auch das wurde auf Eis gelegt.

Foto: WENN.com