Samstag, 03. Oktober 2015, 16:09 Uhr

Mac Miller: Neuer US-Geheimtipp mit Major-Debüt

Im Alter von nur 23 Jahren hat Mac Miller bereits jedes seiner bisherigen Ziele erreicht und blickt inzwischen auf einen regelrechten Berg von Errungenschaften.

Mac Miller: Neuer US-Geheimtipp mit Major-Debüt

Vor Kurzem hatte der junge Mann mit den reichhaltigen Tattoos aus Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania sein drittes Studioalbum “GO:OD AM” veröffentlicht und damit gleichzeitig auch sein Major-Debüt bei Warner Music, das in Zusammenarbeit mit seinem eigenen Label REMember erschien.

Dort ist er in einschlägigen Kreisen ein durchaus bekannter Musikproduzent, der vor allem unter dem Pseudonym Larry Fisherman wirkte. U.a. arbeitete er auch mit Meisterproduzent Pharrell Williams und Wiz Khalifa.

“GO:OD AM” schlägt in den USA jedenfalls hohe Wellen und stieg ohne Umschweife auf Platz 4 der dortigen Billboard Charts ein. Am Tag des Releases veröffentlichte Malcolm James McCormick (wie er wirklich heißt) außerdem mit dem Video zum Track “Brand Name” eine weitere Auskopplung, die es hier zu sehen gibt. Am kommenden Sonntag präsentiert der charismatische Mac Miller seine neuen Songs in Deutschland, im Rahmen eines exklusiven Konzertes im Berliner Bi Nuu!