Dienstag, 06. Oktober 2015, 11:29 Uhr

David Bowie: Hier hören wir seine neuen sakralen Gesänge

Sky hat heute erstmals Bilder des Vorspanns der neuen Serie“The Last Panthers” veröffentlicht. Das Highlight: Superstar David Bowie hat hierfür eigens einen neuen Song geschrieben und gesungen. In fünf Wochen, am 12. November 2015, startet “The Last Panthers” auf Sky Atlantic HD.

David Bowie: Hier hören wir seine neuen sakralen Gesänge

Der Song ist Resultat eines gemeinsamen Kreativprozesses zwischen David Bowie und Johan Renck während der Dreharbeiten zur Serie. Renck, Regisseur von “The Last Panthers” (und auch “Breaking Bad”, “The Walking Dead” sowie Musikvideos für Madonna und Lana Del Rey) sagte dazu: “Als ich Bowie einen ersten groben Einblick in die ersten zwei Episoden der Serie gewährte, war er begeistert. Wir diskutierten anschließend neben dem Plot der Show auch der Story zugrundeliegende Fragen rund um Schuld und menschliche Makel. Wir sprachen über das düstere Herz Europas und die biblischen Aspekte der menschlichen Natur. Das erste Konzept für die Titelsequenz mit Bildern der Serie, übersät mit Trugbildern und Dämonen, überzeugte Bowie vollends und er schrieb den perfekten Track.”

Mehr: David Bowie schreibt einen Song für SpongeBob-Musical

Über “The Last Panthers”:
Die sechsteilige, pan-europäische Produktion von Sky und Canal+ in Frankreich beginnt mit einem gewagten Diamantenraub und führt in das
düstere Herz Europas, wo eine undurchsichtige Allianz aus Gangstern und Bankern regiert. In den Hauptrollen sind die BAFTA-Gewinnerin Samantha Morton (“Minority Report”), der zweifache César-Gewinner Tahar Rahim (“Ein Prophet”), der kroatischen Star Goran Bogdan (“Gott, verhüte!”) und Golden-Globe-Gewinner John Hurt (“Midnight Express”) zu sehen.

Foto: Sky/Jimmy King