Mittwoch, 07. Oktober 2015, 17:00 Uhr

Must Have: Die Kängurufell-Loafers von Gucci - der letzte Schrei der Saison

Neues also in unserer Serie „Must have“: Jetzt gibt’s was auf die Füßen…Und was für ein Zeug! Die mit Känguru-Fell ausgestatteten Gucci-Loafers sind die neuen It-Schuhe, die die Aufmerksamkeit aller Modeprofis während der New York Fashion Week erregten. Der Schuh, der die Modewelt spaltet, ist ein Beleg dafür, wie verrückt Fashionistas nach fragwürdigen Trendteilen sein können.

Must Have: Die Kängurufell-Loafers von Gucci - der letzte Schrei der Saison

Trendschuh oder eher Hausschuh? Die Antwort auf diese Frage ist etwas undeutlich. Jedoch ist der neue Schuh-Hype unbestritten. Seit Alessandro Michele das Ruder bei Gucci übernommen hat, erlebt der italienische Brand ein kleines Revival. Michele hatte dem klassischen Horsebit-Loafer, der seit Jahrzehnten zu den Bestsellern des italienischen Brands zählt, ein stylisches und luxuriöses Upgrade verleiht.

Die Slip-on-Loafers in Schwarz oder Braun aus der Herbst-Winter-Kollektion 2015/16 haben nämlich helles Kängurufell als Accessoire in den Sohlen eingebettet. Kuschelig und stylisch, die It-Schuhe vereinen zwei Komponente, die sonst in der Mode nicht so oft auf einmal auftreten. Das macht sie zu absoluten Trendteilen, die von allen Fashionistas weltweit heiß begehrt sind.

Must Have: Die Kängurufell-Loafers von Gucci - der letzte Schrei der Saison

Ein Must-have für einige, ein no-go-Piece für andere. Fakt: Dieser Trend “geFellt” wahrscheinlich nicht jedem. Jedoch bekommen internationale Blogger, Moderedakteure und Celebrities beim Anblick dieses mit Fell besetzten Loafers Schnappatmung und beweisen, wie leicht und schön er sich stylen lässt. Alexa Chung (englische Moderatorin, Mannequin und Londoner It-Girl, Foto ganz oben links mit eben diesen Schuhen) beispielsweise rockt den Schuh-Trend, indem sie die It-Pieces zum Minidress kombiniert. Genauso gute Begleitung für sie sind auch Palazzo-Hosen, Boyfriend-Jeans und stylische Röcke. Also wer hat schon Lust auf Kängurufell-Loafers bekommen? Wir schon! (GN)

Fotos: WENN.com, Nordstrom