Freitag, 09. Oktober 2015, 12:37 Uhr

Helene Fischer: Weihnachtsalbum kommt Mitte November

Helene Fischer wird bald ein neues Album veröffentlichen. Vor zwei Jahren konnte die schöne Sängerin mit ihrer Platte ‘Farbenspiel’ und der dazugehörigen Konzerttournee einen durchschlagenden Erfolg feiern und katapultierte sich auf den Spitzenplatz der Charts.

Helene Fischer: Weihnachtsalbum kommt Mitte November

Seit die Tournee beendet ist, ist es etwas ruhiger um die Frau geworden, die noch vor einem Jahr Dauerthema in den Medien war. Das hatte offenbar einen guten Grund, denn abgesehen davon, dass sie immerhin auch Zeit für ihre Beziehung mit Kollege Florian Silbereisen braucht, hat sie fleißig an einem neuen Album gearbeitet, das am 13. November dieses Jahres unter dem Titel ‘Weihnachten’ erscheinen soll. Der originelle Titel lässt erahnen, dass es sich dabei um Lieder handelt, die sich um das beliebteste Fest der westlichen Kultur handelt.

Mehr zu Helene Fischer im „Tatort“: „Sie wird alle Zuschauer und Kritiker überraschen“

Dem ist auch so, wie auf ihrer Facebook-Seite verkündet wurde: “Helene Fischer macht sich und ihren Fans in diesem Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: ein Album mit 35 der beliebtesten deutschen und englischen Weihnachtslieder aller Zeiten.” Ihr Album ‘Farbenspiel’ war 2014 und 2015 zwei Jahre in Folge die meistverkaufte Platte in Deutschland. Zudem tritt sie regelmäßig in ausverkauften Hallen vor tausenden Menschen auf und feiert auch als Moderatorin von Shows und Preis-Verleihungen Erfolge – da hatte sie sich die kleine Auszeit redlich verdient.

Foto: Sandra Ludwig