Freitag, 09. Oktober 2015, 22:14 Uhr

Joko und Klaas am Montagabend: "Das Duell um die Geld"

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wollen am kommenden Montag in feinem Zwirn eine neue Show-Idee testen. Am 12. Oktober wird ihre bewährte Late-Night-Show ‘Circus Halligalli’ zwei Stunden dauern, da man etwas ganz Besonderes vorhat.

Joko und Klaas am Montagabend: "Das Duell um die Geld"

In der XXL-Ausgabe sollen Eva Padberg, Palina Rojinski, die zwei “The Voice of Germany”-Juroren Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier als Gäste auftreten. Dazu gesellen sich Oliver Kalkofe und Micky Beisenherz, die aktiv an einer neuen Spielidee teilnehmen werden. Das Konzept innerhalb der Sendung heißt ‘Das Duell um die Geld’ und wird als Mischung aus Quiz und Poker angekündigt, das von Kalkofe live moderiert wird, während Beisenherz humorvoll kommentieren soll. Quiz trifft auf Poker. Wissen trifft auf Bluffen. Absolute Ahnungslosigkeit trifft auf große Geldgewinne.

Joko und Klaas am Montagabend: "Das Duell um die Geld"

Letztgenannter ist vor allem durch seine Moderationsskripte für das RTL-Dschungelcamp bekannt geworden, über das sich Kalkofe in seiner beliebten Satire-Sendung ‘Kalkofes Mattscheibe’ stets echauffiert hat. Die Sendung ist Teil der neuen Staffel, die im September gestartet ist. Davor hatte sich das Duo eine dreimonatige Pause gegönnt, war allerdings nicht untätig. Neben seinem Job bei ‘Circus Halligalli’ betreibt Joko Winterscheidt etwa auch ein eigenes Modelabel. Unter ‘German Garment’ hat er zuletzt seine Version des klassischen schwarzen T-Shirts designt, das mit “Qualität, guter Passform und cooler Schlichtheit” überzeugt. Er erklärte, dass Mode zur Persönlichkeit passen sollte und Understatement angesagt ist. “Mit unserer Version des schwarzen Shirts zeigt man Stil, ohne übertrieben rüberzukommen”, so Winterscheidt.

Foto: ProSieben