Freitag, 09. Oktober 2015, 9:37 Uhr

Taylor Swift knackt 50-Millionen-Marke

US-Sängerin Taylor Swift (25) freut sich über eine neue Rekordmarke auf der Foto-Plattform Instagram. “50 Millionen Follower!! Vielen Dank, Leute”, schrieb sie am Donnerstag ganz begeistert auf ihrer Seite.

Taylor Swift knackt 50-Millionen-Marke

“Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur an meinen süßen Katzen liegt”, schrieb Swift in Anspielung auf Tierbilder, die sie hin und wieder postet. Die Facebook-Tochter Instagram, die mittlerweile über 400 Millionen Nutzer weltweit hat, verriet kürzlich, dass die beliebtesten fünf Profile von weiblichen Promis betrieben werden: Auf Swift folgen demnach Kim Kardashian, Beyoncé, Selena Gomez und Ariana Grande. In der Beliebheits-Rangliste bei Twitter führt US-Sängerin Katy Perry mit mehr als 76 Millionen Followern.

Mehr: Wem wird Taylor Swift langsam zuviel?

Für die älteren Herrschaften: Als Follower werden Nutzer bezeichnet, die das Profil eines anderen Nutzers abonnieren und so über dessen neuste Einträge auf dem Laufenden gehalten werden. (dpa/KT)

Fotos: Universal Music