Samstag, 10. Oktober 2015, 18:27 Uhr

Schnuckelchen Jasmine Thompson launcht Video zu "Great Escape"

Seit dem 18. September ist die erste eigene EP ‘Adore’ von Jasmine Thompson erhältlich. Seither veröffentlicht sie zu den neuen Songs eigens gedrehte Videoclips. Zu allererst überraschte sie mit einem romantischen Clip zum Song „Do It Now“.

Schnuckelchen Jasmine Thompson launcht Video zu "Great Escape"

Jetzt folgt mit dem Video zu ‘Great Escape’ ein weiterer, hinreißender Clip: Jasmine und ihre Freundinnen begeben sich auf einen Roadtrip in einem alten VW-Bulli und haben dabei sichtlich Spaß. Knackpunkt der Geschichte: Eine ihrer Video-Freundinnen hat Liebeskummer und Jasmine möchte sie mit diesem Roadtrip auf andere Gedanken bringen.

Mehr: Jasmine Thompson über ihr erstes Album und Auswanderpläne

Dazu sagte Jasmine gegenüber dem Magazin ‘Nylon’, wo der Clip zunächst Premiere feierte: “In ‘Great Escape’ geht es darum, von jemandem loszulassen, wenn du dich auf ein großartiges Abenteuer begibst. Du willst zwar, dass diese Person mitkommt, aber sie ist destruktiv, also kann sie nicht mitkommen.”

Wie die Sängerin weiter berichtet, trägt “Great Escape” autobiografische Züge: “Es ist sehr inspiriert von meiner Reise als Künstlerin, bei der ich Freunde und Familie zu Hause zurücklassen musste, um zu reisen und meine Karriere zu verfolgen”.

Schnuckelchen Jasmine Thompson launcht Video zu "Great Escape"

Fotos: Ashleigh Jadee/Warner Music