Sonntag, 11. Oktober 2015, 18:54 Uhr

US-Monster-Hit "Hotel Transsilvanien 2": Das war die Berliner Premiere

Heute Nachmittag stürmten zahlreiche große und kleine Vampirfans den Berliner Zoo Palast. Denn es gab etwas zu feiern: die schaurig-schöne Deutschlandpremiere von “Hotel Transsilvanien 2”.

US-Monster-Hit "Hotel Transsilvanien  2": Das war die Berliner Premiere

Die animierte 3D-Komödie ist in USA schon ein Monster-Hit und auch in Deutschland stehen alle Zeichen auf Erfolg für den Kinostart am 15. Oktober. Bei der heutigen Premiere gab es jedenfalls schon einmal viel Beifall für Drakula & Co sowie ihre prominenten deutschen Synchronstimmen Palina Rojinski, Andreas Bourani, Rick Kavanian, Nora von Waldstätten und Dieter Hallervorden die sich am roten Teppich viel Zeit für Fotos und Autogramme nahmen. Unter den weiteren prominenten Gästen: Ben Becker, Anne-Sophie Briest, Tanja Bülter, Gedeon Burkhard, Thomas Heinze, Christian Kahrmann, Alexandra Klim, Alina Merkau, Leyla Piedayesh, Shan Rahimkhan, Tina Ruland, Xenia Seeberg und Arne Stephan.

Deutscher Kinostart ist am 15. Oktober!

US-Monster-Hit "Hotel Transilvanien 2": Das war die Berliner Premiere

Und darum geht’s: Alles scheint sich im Hotel Transsilvanien zum Besseren entwickelt zu haben… Drakulas strenge Regel, dass nur Monster willkommen sind, wurde endlich gelockert und die Türen stehen auch für menschliche Gäste offen. Doch hinter geschlossenen Sargdeckeln ist Drak um seinen niedlichen Enkel Dennis besorgt, der ? halb Mensch, halb Vampir – immer noch keinerlei Anzeichen zeigt, dass auch ein Vampir in ihm steckt.

Während seine Tochter Mavis damit beschäftigt ist, gemeinsam mit ihrem Mann Johnny die menschliche Verwandtschaft zu besuchen – und selbst in einen Kulturschock hineinsteuert –, ruft Großvater Drak seine Freunde Frank, Murray, Wayne und Griffin zusammen, um für Dennis ein „Monster im Training“-Boot Camp zu veranstalten. Doch keiner ahnt, dass Draks griesgrämiger Vater Vlad, der ein Vampir von sehr, sehr, sehr alter Schule ist, dem Hotel bald einen Familienbesuch abstatten will. Als Vlad herausfindet, dass sein Urenkel kein reines Vampirblut in sich trägt und mittlerweile sogar Menschen im Hotel Transsilvanien willkommen sind , liegen alle Zähne blank.

US-Monster-Hit "Hotel Transilvanien 2": Das war die Berliner Premiere

US-Monster-Hit "Hotel Transilvanien 2": Das war die Berliner Premiere

Fotos: SonyPictures