Dienstag, 13. Oktober 2015, 13:50 Uhr

Elton John tut sich mit Clean Bandit zusammen

Sir Elton John arbeitet mit der Gruppe Clean Bandit zusammen. Der weltberühmte Sänger postete ein Foto auf Instragram, auf dem er mit Jack Patterson, einem Mitglied der Band, zu sehen ist. Die britische Musiklegende offenbarte, dass er zusammen mit dem Musiker und dem Songwriter Jimmy Napes im Studio war.

Elton John tut sich mit Clean Bandit zusammen

Der englische Produzent hat unter anderem mit Sam Smith an seinen weltweiten Hits ‘Stay With Me’,’Lay Me Down’ und ‘I’m Not the Only One’ gearbeitet. Neben das Foto schrieb der Superstar: “Ich liebe es, wenn Freundschaften aus künstlerischer Kollaboration entspringen. Jack Patterson von Clean Bandit und ich haben gerade eben im Studio mit Jimmy Napes an Songs geschrieben. Jack ist ein toller Typ und wir hatten Spaß dabei, uns beim Mittagessen zu unterhalten.” Die englische Gruppe traf den Weltstar bei den diesjährigen ‘Ivor Novello Awards’ in London. Der mehrmalige Grammy-Gewinner überraschte die junge Truppe damit, dass er sich als großer Fan ihrer Musik outete.

Grace Chatto, Mitglied der Band, hatte ‘BANG Showbiz’ erzählt: “Elton John hat uns etwas aus ‘Rather Be’ vorgesungen, das war unglaublich! Ich würde nicht sagen, dass er ein riesiger Fan ist, aber er hat gesagt, dass er unsere Musik toll findet und das war sehr aufregend.” Sehr aufregend geht es für die Newcomer auch weiter: Jack Patterson war auch schon zusammen mit Beyoncé im Studio. Er hatte selbst verraten: “Das war verrückt. Nichts ist wirklich passiert, also ich weiß nicht, ob da etwas konkretes an Musik dabei herauskommen wird, leider. Aber ja, es war sehr aufregend.”

Elton John tut sich mit Clean Bandit zusammen

Fotos: WENN.com, Instagram