Samstag, 17. Oktober 2015, 17:23 Uhr

David Guetta macht Song zur Fußball-Europameisterschaft

Der französische Star-DJ David Guetta unterwirft sich beim Arbeiten keinen Regeln. “Ich versuche einfach, etwas zu finden, was anders ist, Spaß dabei zu haben, ehrlich und wahrhaftig zu sein”, sagte er dem hr-Radiosender YouFM.

 David Guetta macht Song zur Fußball-Europameisterschaft

Er mache momentan viel Musik, folge dabei aber keine Regeln. “Ich habe nicht das Gefühl, von vornherein zu wissen, ob das ein Jahr später was richtig Großes wird.” Guetta produziert auch gerade den Titelsong für die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr in Frankreich. “Es ist eine unglaubliche Ehre für mich, für dieses riesige Event Botschafter zu sein”, sagte er dem Sender.

Der französische Superstar mit unzähligen Nummer 1 Hits wie „When Love Takes Over“, „Sexy Bitch“, „Sweat“, „Who’s That Chick“, „Titanium“, „Lovers On The Sun“ oder „Dangerous“ hat übrigens gerade den Exklusiv-Vertrag für seine wöchentliche Radioshow „David Guetta DJ Mix“ beim Frankfurter Event- und Radioformat BigCityBeats verlängert. Somit bleibt David Guetta auch 2016 exklusiver Resident DJ bei BigCityBeats.

Mehr: David Guetta spricht über seine Panikattacken

Schon seit sieben Jahren ist der französische Weltstar bei den Großstadtschlägen zu Hause. Mit BigCityBeats verbindet ihn eine langjährige Freundschaft: Bereits seit 2009 ist sein DJ Mix ein fester Bestandteil der wöchentlichen BigCityBeats Radioshow, die auf verschiedenen deutschen Radiostationen (z.B. auf YOU FM – dem meist gehörten jungen Sender in Hessen) ausgestrahlt wird. Nur hier ist seine wöchentliche Show „David Guetta DJ Mix“ in Deutschland und Österreich (Kronehits) zu empfangen.

Live konnte man David Guetta bei den BigCityBeats Events wie dem BigCityBeats WORLD CLUB DOME oder dem BigCityBeats SommerTagTraum als Headliner erleben. (dpa/KT)

Foto: Ellen von Unwerth