Samstag, 17. Oktober 2015, 16:17 Uhr

Emin holt sich Chic-Legende Nile Rodgers für neue Single

Der aserbaidschanischer Popstar Emin hat sich für seine neue Single “Boomerang” mit dem Multi-Grammy Award-Gewinner und Produzentenlegende Nile Rodgers zusammengetan. Der war Mastermind von Chic und produzierte zuletzt u.a. mit Pharrell Williams und die Soundtracks für die Computerspiele ‘Halo 2’ sowie ‘Halo 3’.

Emin holt sich Chic-Legende Nile Rodgers für neue Single

Der neue Song wird am 23. Oktober veröffentlicht. Gleichzeitig wird auch das Musikvideo veröffentlicht, das von Steam Motion and Sound (ebenfalls preisgekrönte Produzenten) in London realisiert wurde. Der dänische Hitmacher CutFather und sein Team haben ebenfalls bei der neuen Single mitgewirkt und zusammen mit Eminund Nile den Song geschrieben und produziert.

Emin Agalarov (seine Gattin ist die Tochter des aserbaidschanischen Präsidenten, sein Vater ein russischer Milliardär) sagte über den neuen Song, dass die Zusammenarbeit mit Nile ein langgehegter Traum sei, der nun endlich Erfüllung gegangen ist: “Ich bewundere das Genie Nile seit vielen Jahren. Er hat so viele Hits gespielt und produziert, einschließlich des Welthits ‚Get Lucky’. Ich fühle mich total geehrt, ihn auf meine neue Single zu haben.“

Emin begleitete gerade Take That auf deren aktuellen Europatour in München.

Emin holt sich Chic-Legende Nile Rodgers für neue Single

Fotos: Warner Music