Samstag, 17. Oktober 2015, 12:02 Uhr

Radiohead: Tourpläne für 2016?

Radiohead hoffen, im nächsten Jahr auf Tour gehen zu können. Mit einem russischen Radiosender hat Jonny Greenwood über die neue Platte der Band gesprochen und verraten, dass die Pläne noch nicht konkret sind, die Band aber Feuer und Flamme ist.

Radiohead: Tourpläne für 2016

Er twitterte zuletzt noch: “Vieles wurde aufgenommen. Die Band muss durch alles durchgehen, um zu sehen, ob das Material überhaupt gut ist. Wir HOFFEN, nächstes Jahr auf Tour zu gehen.” Zudem wurde ein neues Foto von Thom Yorke im Studio gepostet, was natürlich Hoffnung auf mehr macht. Im September erschienen Fotos von Robert Ziegler, der die Orchesterparts der LP arrangiert. Zuletzt hatte Paul Thomas Anderson einen Dokumentarfilm über Jonny Greenwood gedreht.

Mehr: Radiohead werkeln fleissig am neuen Album

Der Streifen mit dem Titel ‘Junun’ feierte am 25. September beim ‘New York Film Festival’ Premiere und zeigt Musiker bei der Arbeit: Anderson hat Greenwood auf dessen Tour nach Indien begleitet. In der Stadt Rajasthan arbeitete der Komponist mit seinem israelischen Kollegen Shye Ben-Tzur und dem Radiohead-Produzenten Nigel Godrich an einem neuen Album. Unser Foto zeigt Frontmann Thom Yorke.

Foto: WENN.com