Montag, 19. Oktober 2015, 20:49 Uhr

Best Dress of the Day (257): Cate Blanchett beim Londoner Film Festival

Beim diesjährigen BFI London Film Festival wurde Oscar Gewinnerin Cate Blanchett in der vergangenen Woche mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet. Sie stellte unter anderem ihre zwei neuesten Filme im Odeon am Leicester Square vor und verzauberte uns mit ihren wunderschönen Outfits.

Best Dress – Cate Blanchett beim Londoner Film Festival

Zu der Premiere des Dramas „Carol“ von Todd Haynes am Mittwochabend erschien sie in einer extravaganten Kreation des Designers Esteban Cortazar. Die bodenlange, dunkelblaue Robe überzeugt durch einen raffinierten Schnitt mit femininem Rückenausschnitt und Fledermausärmeln. Der in strahlendem Weiß abgesetzte Saum sorgt für einen ausgefallenen Akzent. Dazu wählte die 46-Jährige farblich abgestimmte Pumps und verzichtete auf glitzernde Accessoires.

Am Samstagabend wurde der talentierten Australierin dann schließlich der Fellowship Award verliehen. Im Rahmen ihrer Ehrung fand die Premiere des Journalistendramas „Truth“, in dem sie an der Seite von Hollywood-Ikone Robert Redford auf der Kinoleinwand zu sehen sein wird, statt. Zu diesem Anlass trug sie ein aufwändiges Kleid von Schiaparelli Couture. Die bunten, floralen Details uns Stickereien verliehen der eleganten schwarzen Robe einen mädchenhaften Touch.

Mehr zum Thema best Dress und worst Dress of the Day gibt’s hier!

Best Dress – Cate Blanchett beim Londoner Film Festival

Dazu kombinierte Cate glitzernde High Heels und stylte ihr blondes Haar zu einer hübschen Hochsteckfrisur. Der feminine, einzigartige Look ist unser Favorit ihrer Garderobe in London und schließt an den stilsicheren Modegeschmack der „Blue Jasmine“-Darstellerin in diesem Jahr bei den Filmfestspielen von Cannes an.

Zu dem anschließenden Gala-Dinner im Londoner Banqueting House wechselte Blanchett erneut ihr Outfit. Diesmal entschied sie sich für einen edlen Traum in Weiß von Stardesigner Alexander McQueen und punktete mit ihrer unverwechselbaren, glamourösen Ausstrahlung auf dem roten Teppich.
Der figurbetonende Schnitt zaubert eine wundervolle Silhouette. Auch der Neckholder schließt mit luxuriösen, floralen Verzierungen an den ersten Look des Abends an und verleiht dem Outfit die besondere Note.

Erneut begeisterte Cate mit drei großartigen Outfits und inspirierte uns mit einem einzigartigen, majestätischen Auftritt bei den Filmfestspielen im Vereinigten Königreich. Bitte mehr davon! (HA)

Best Dress – Cate Blanchett beim Londoner Film Festival

Fotis: Getty/Imaage.net