Montag, 19. Oktober 2015, 16:57 Uhr

Wayne Carpendale mit neuer Show: "Eine Kombination aus Quiz und Zockerei"

In seiner neuen Show glänzen die Kandidaten mit Wissen und scheuen kein Risiko. Wayne Carpendale (38) moderiert mit “Keep Your Money” ab Mittwoch, 21. Oktober 2015, eine weitere Prime-Time-Show in SAT.1.

Wayne Carpendale mit neuer Show: "Eine Kombination aus Quiz und Zockerei"

Carpendale sagte dazu: “Die Show ist eine Kombination aus Quiz und cleverer Zockerei. Die Zuschauer können sich auf eifrig diskutierende Kandidaten freuen, die sich manchmal verzocken, obwohl sie die Antwort genau wissen, aber manchmal auch ganz groß gewinnen, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben.”

Allgemeinwissen, Nervenstärke und Risikofreude Mit einem Startkapital von 250.000 Euro steigt ein mehrköpfiges Team in das Spiel ein. In acht Runden beantworten die Kandidaten Fragen aus unterschiedlichen Themengebieten. Zu jeder Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten. Das Team muss innerhalb einer Minute entscheiden, ob und in welcher Höhe es das gesamte Geld auf ein bis drei Antworten setzt, eine Antwortmöglichkeit muss frei bleiben. Nur der Betrag zur richtigen Antwort wandert in die nächste Spielrunde. Wieviel Geld nehmen die Kandidaten mit nach Hause?

Wayne Carpendale mit neuer Show: "Eine Kombination aus Quiz und Zockerei"

Wayne Carpendale verriet über die Aufzeichnungen: “Oft sind sich die Kandidaten ganz sicher und setzen das gesamte Geld auf eine Antwort. Gleich darauf zweifeln sie aber meist noch kurz und in diesem Moment flippe ich dann innerlich total aus. Ich stehe daneben und weiß schon, dass sie eigentlich richtig liegen, aber trotzdem noch eben mal 50.000 auf eine falsche Antwort schieben.”

In der ersten Folge spielen Barbara (30) und Alexandra (56) aus Auerbach, Angela (26) und Sofyen (26) aus Borken sowie Achim (33) und Sascha (34) aus Köln um jeweils eine viertel Million Euro.

Fotos: SAT.1