Dienstag, 20. Oktober 2015, 15:38 Uhr

Daniela Katzenberger: Das hier sind alle Bilder von der Verlobung im Wald

Daniela Katzenberger ist nun endlich mit Lucas Cordalis verlobt. Die beiden schweben seit der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Sophia auf Wolke Sieben, jetzt will das Paar den Bund fürs Leben eingehen. Die 29-Jährige verriet im  Interview auf RTL II: “Ich werde bald die Frau Cordalis sein.”

Daniela Katzenberger: Das hier sind alle Bilder von der Verlobung im Wald

Der 43-Jährige wurde von seiner blonden Freundin schon seit längerer Zeit unter Druck gesetzt, die Frage der Fragen zu stellen. Nun hat der Sänger den richtigen Moment abgepasst und um die Hand der 29-Jährigen angehalten. Und auch der Hochzeitstermin steht. klatsch-tratsch.de hat mit Daniela über weitere Fragen geplaudert und präsentiert die schönsten Bilder der heutigen Folge!

Die neue Staffel Eurer Serie geht mit durchgehend Topquoten zu Ende. Wie erklärst du dir das große Interesse?
Ich glaube, die Leute finden es spannend, dass ich jetzt Mama geworden bin. Und ich gebe schon einen tiefen Einblick in mein Privatleben, auch wenn Lucas das nicht immer recht ist (lacht)

Wir haben den Eindruck, Daniela ist als Neu-Mama „erwachsener“ geworden, nicht mehr so durchgedreht wie früher – ruhiger und besonnener.
Ich bin jetzt Mama, das beantwortet schon sehr viel. Das Kind steht an erster Stelle. Bis jetzt musste ich mich immer nur um mich selber kümmern, hatte meine kleine Wohnung in Ludwigshafen und das war´s. Und dann kam plötzlich dieses kleine Wesen in mein Leben und alles hat sich geändert. Mein Beschützerinstinkt ist ganz extrem ausgeprägt. Außerdem habe ich absolut kein Ekelgefühl mehr – egal ob sie mich voll spuckt oder ein volle Windel hat, ich finde es eher noch süß (lacht).

Was macht Lucas – wenn überhaupt – rasend?
Auf Ungerechtigkeiten reagiert er mehr als empfindlich. Ansonsten ist er die Ruhe selbst :-)

Mehr zu Daniela Katzenberger: Deutschlands Tussi Nr.1 hat ein neues Buch am Start

Daniela Katzenberger: Das hier sind alle Bilder von der Verlobung im Wald

Gibt es Augenblicke, wo die Kamera auch mal nervt?
Ich bin es seit Jahren gewohnt ständig vor der Kamera zu stehen und die Zuschauer an meinem Leben teilhaben zu lassen. Für mich ist das ganz normal geworden und ich finde daran auch nichts Schlimmes daran, sein Leid wie auch sein größtes Glück mit den Menschen zu teilen, ob nun meine Anfänge im Café Katzenberger, meine Brust-OP oder mein Babyglück mit Lucas, solange es authentisch und echt ist gibt es daran nichts Verwerfliches.

Du hast ein Buch geschrieben, dessen selbstironischer Titel „Eine Tussi wird Mama“ gleich verrät wo es lang geht. Was willst du Deinen Leserinnen mit auf den Weg geben?
Während meiner Schwangerschaft hätte ich mir ein solches Buch gewünscht. Mir hat niemand gesagt, dass Dinge wie Zahnfleischbluten und so weiter normal sind. Und genau solche Dinge möchte ich den LeserInnen zeigen.

Auch auf Facebook teilst Du hin und wieder Alltag mit Sophia. Liest Du die Kommentare und wie sieht Daniela Katzenberger die öffentlichen Ratschläge ihrer Fans?
Klar lese ich auch einige Kommentare, aber man kann es keinem immer Recht machen. Das kenne ich ja schon von meiner Mutter.

Daniela Katzenberger: Das hier sind alle Bilder von der Verlobung im Wald

Was wünschst Du Dir für die Hochzeit mit Lucas?
Die perfekte Reihenfolge wäre ja: Haus, Hochzeit und dann ein Kind. Bei uns ist das irgendwie durcheinander gekommen. Aber jetzt kann ich ja mit der Hochzeitsplanung loslegen.

Bleiben die Auswanderpläne nach Mallorca bestehen?
Ja, auf jeden Fall. Lucas lebt schon sehr lange dort und ich habe gemerkt, dass ich mich in Spanien auch sehr wohl fühle. Hier im Schwarzwald ist es ruhig, es ist viel Natur um uns herum und das braucht man auch in der Anfangszeit, aber irgendwann ist es mir garantiert zu viel Wald (schmunzelt).

Dieses Weihnachtsfest wird für Dich und Lucas etwas besonderes: Erstmals seid Ihr zu dritt. Wie schauen Eure Pläne für die Feiertage aus?
Zeit für uns und die Familie. Wo genau wir feiern, wissen wir allerdings nocht nicht.

Daniela Katzenberger: Das hier sind alle Bilder von der Verlobung im Wald

Mit deiner Selbstironie sammelst Du ja Megapunkte bei Deinen Fans- und Nicht-Fans. Worüber lachst Du am meisten bei Dir? Und worüber bei Deinem künftigen Ehemann?
Im Moment über meine Vergesslichkeit – man muss mich ständig an alles erinnern. Lucas bringt mich vor allem zum Lachen…

Geht es weiter mit Eurer Serie, wann können Fans mit einer Fortsetzung rechnen?
Lasst Euch überraschen.

Heute Abend gibt es ab 21.15 Uhr bei RTL II die letzte Folge der Reality-Doku ‘Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück’ und dann erleben die Fans die pinkfarbene Verlobung in aller Pracht! Die Kult-Blondine und ihr Lebensgefährte gaben in acht Episoden der Doku Soap einen hautnahen Einblick in ihr baldiges Leben zu dritt. Die Serie begleitet Daniela und Lucas bei den Herausforderungen des Familien-Alltags und zeigt Katze und Kater bei ihren Erlebnissen in Sachen Baby, Nestbau & Co.

Daniela Katzenberger: Das hier sind alle Bilder von der Verlobung im Wald

Daniela Katzenberger: Das hier sind alle Bilder von der Verlobung im Wald

Daniela Katzenberger: Das hier sind alle Bilder von der Verlobung im Wald

Daniela Katzenberger: Das hier sind alle Bilder von der Verlobung im Wald

Daniela Katzenberger: Das hier sind alle Bilder von der Verlobung im Wald

Daniela Katzenberger: Das hier sind alle Bilder von der Verlobung im Wald

Fotos: RTL II