Dienstag, 20. Oktober 2015, 19:10 Uhr

Meike und Marcel: Hier gibt's die Lovestory auch auf DVD

Meike und Marcel sind das Traumpaar aus “Berlin – Tag & Nacht”. Schon bei der beliebten RTL II-Serie konnten die Zuschauer die Höhen und Tiefen der außergewöhnlichen Liebe von Meike und Marcel verfolgen. Doch die On-Off-Beziehung scheiterte und Meike verließ die Hauptstadt. Damit ist die Geschichte von Meike und Marcel jedoch noch lange nicht zu Ende…

Meike und Marcel: Hier gibt's die Lovestory auch auf DVD

Einige Jahre nach der Trennung treffen sich Meike und Marcel in Berlin wieder und spüren sofort, dass sie immer noch mehr verbindet als die gemeinsame Vergangenheit. Die Liebesgeschichte der beiden startet in ein neues Kapitel.

Ab 30. Oktober können die Zuschauer die Fortsetzung ihrer turbulenten Liebesgeschichte auch auf DVD verfolgen. Aufgrund der außerordentlichen Beliebtheit von „Berlin Tag & Nacht“ und der besonders großen Fangemeinde von Meike und Marcel wurde das Spin-off produziert. Mit einem schlichten Beziehungsaus geben sich die Fans des romantischsten und zugleich tragischsten Liebespaars nicht zu-frieden. Sie werden bei „Meike & Marcel…weil ich dich liebe“ mit Marcel und seinem Abenteuer auf Ibiza mitfiebern.

RTL II hat dem Spin-off einen Primetime-Sendeplatz spendiert und für die ersten beiden Folgen extra sein Abendprogramm umgestellt. Die sechs Folgen laufen vom 15. September bis zum 20. Oktober, jeweils dienstags um 20.15 Uhr. Am 15. und 22. September liefen die „RTL II News“ schon um 17.00 Uhr und „Berlin – Tag & Nacht“ begann ein paar Minuten später als sonst. Hierdurch gab es von „Berlin – Tag & Nacht“ einen direkten Übergang zu den ersten beiden Folgen von „Meike & Marcel…weil ich dich liebe“!

Der Auftakt der TV-Ausstrahlung von „Meike und Marcel…weil ich dich liebe“ am 15. September verlief äußerst erfolgreich und erreichte Top-Quoten. 1,33 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Folge bei RTL II. Bei den 14-29-jährigen wurde sogar ein grandioser Marktanteil von 24,2 % erreicht.

Meike und Marcel: Hier gibt's die Lovestory auch auf DVD

In der DVD-Box, die  bei Edel:Motion erscheint, befinden sich als Bonus, neben den sechs Serienfolgen, noch zwei Episoden von „Berlin – Tag & Nacht“, die direkt in die Geschichte von Meike und Marcel überleiten.

3 DVDs mit 6 Folgen + Bonus, Laufzeit: 445 Min. (6 x 45 Min. + Bonus)
Bonus:
– „Berlin – Tag & Nacht“-Episode 1014, welche direkt in die erste Folge von „Meike und Marcel…weil ich dich liebe!“ überleitet
– „Berlin – Tag & Nacht“-Episode 1019, welche in die zweite Folge von „Meike & Marcel…weil ich dich liebe!“ überleitet
– „Berlin – Tag & Nacht“-Folge 1: Meike & Marcel – wie alles begann
– Die ersten 23 Minuten des „Berlin – Tag & Nacht“-Specials von Meike und Marcel


klatsch-tratsch.de verlost 3 DVD-Boxen von “Meike & Marcel”

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 30. Oktober 2015 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte “Meike & Marcel”
Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Und das gibt’s heute Abend in der vorerst letzten Folge ab 20.15 Uhr bei RTL II zu sehen: Marcel hat jegliche Hoffnung auf ein Happy End für seine Beziehung mit Meike verloren. Diese zerbricht beinahe daran, dass sie Marcel nicht helfen kann. Aufgewühlt setzt sie alles dran, seine Unschuld zu beweisen und schreckt dabei auch vor gefährlichen Mitteln nicht zurück. Meike setzt Jaros Familie auf Ben an, da sie sich sicher ist, dass dieser etwas verschweigt – etwas, das Marcel zu ihr zurückbringt und den Traum von einer romantischen Hochzeit doch noch wahr werden lässt…

Meike und Marcel: Hier gibt's die Lovestory auch auf DVD

Fotos: RTL II