Dienstag, 20. Oktober 2015, 21:36 Uhr

Tom Hiddleston: "Ich würde gerne in einer romantischen Komödie mitspielen“

Britenstar Tom Hiddleston (34) ist vermutlich nicht gerade der erste Schauspieler, der einem bei dem Gedanken an eine romantische Komödie einfällt. Der ‚Crimson Peak’-Star hat sich bisher nämlich noch nie in diesem Film-Genre versucht und eher ernstere Rollen gewählt.

Tom Hiddleston: „Ich würde gerne in einer romantischen Komödie mitspielen“

Das heißt jedoch nicht, dass er nicht schon einmal darüber nachgedacht hätte. In einem Interview mit der US-Ausgabe des Männermagazins ‚GQ’ verriet er jetzt: „Ich würde gerne wissen, ob ich auch eine romantische Komödie spielen könnte. Ich denke nämlich, dass es eine wirkliche Herausforderung ist und ich glaube auch, dass es sehr lustig wäre.“ Trotzdem würde es ihn in erster Linie zu den „mehr ernsthafteren Rollen“ hinziehen, weil er sich damit stärker identifizieren könne. In jungen Jahren hätten ihn vor allem Filme wie ‚Heat’ mit Al Pacino (75) und Robert De Niro (72), ‚Der letzte Mohikaner’ mit Daniel Day-Lewis (58) und ‚Was vom Tage übrig blieb’ mit Anthony Hopkins (77) geprägt.

Mehr zu Tom Hiddleston: Neuer Anwärter im Bond-Personalkarussell

Seiner Ansicht nach sei es daher auch „unvermeidlich“ , dass ihn nun als Schauspieler vor allem solche Werke reizen würden. Aber wer weiß. Vielleicht überrascht Tom Hiddleston seine Fans ja irgendwann mit einer Rolle, die nicht so offensichtlich zu ihm passt…(CS)

Foto: Pacific Coast News/WENN.com