Mittwoch, 21. Oktober 2015, 14:50 Uhr

"Absolutely Fabulous - Der Film": Shoppen, trinken und feiern

Die Dreharbeiten zu ‘Absolutely Fabulous: Der Film’ haben begonnen. Das erste Kinoabenteuer der langlebigen und sehr beliebten Comedy-Serie (die im Prinzip der  Vorläufer und Wegbereiter von ‘Sex and the City‘ war) wird an Drehorten in England und Südfrankreich innerhalb von sieben Wochen gedreht. 2016 kommt der Damen-Spaß in die Kinos.

"Absolutely Fabulous - Der Film": Shoppen, trinken und feiern

‘Absolutely Fabulous’ vereint ein weiteres Mal Jennifer Saunders und Joanna Lumley in den Rollen der kultigen Edina und Patsy mit dem Rest der Originalbesetzung, darunter Julia Sawalha als Saffy, Jane Horrocks als Bubble und June Whitfield als Mutter. Zum preisgekrönten Team hinter der Kamera gehören Mandie Fletcher (‘Blackadder’, ‘Absolutely Fabulous’), die nach einem Drehbuch von Jennifer Saunders Regie führt.

„Ich bin begeistert und aufgeregt, dass wir nun endlich beginnen zu drehen. Wir sind alle vorbereitet und hoffen das Beste”, so Saunders. „Wir sind so glücklich Jennifer, Joanna und das Absolutely Fabulous Team bei ihrem neuesten und größten Abenteuer zu begleiten!”, sagt Claudia Lewis, Präsidentin der Produktionsfirma Fox Searchlight Pictures.

Mehr: Harry Styles mit Cameo-Auftritt in „Absolutely Fabulous“?

“Absolutely Fabulousauf der großen Leinwand zu sehen, ist ein Vergnügen, auf das wir bei BBC Films sehnsüchtig gewartet haben, und wir sind sehr stolz, Jennifer und ihr fantastisches Team zu dieser Reunion zusammen geführt zu haben”, sagt Christine Langan, Head of BBC Films.

Und darum geht’s: Dem Debüt auf der großen Leinwand angemessen, strahlen Edina und Patsy natürlich immer noch vor Glanz und Glamour und genießen das gehobene Leben, das sie gewöhnt sind: sie shoppen, trinken und feiern an Londons angesagtesten Hotspots. Doch als man sie beschuldigt, bei einer wahnsinnig eleganten Eröffnungsparty für einen großen Eklat verantwortlich zu sein, sehen sie sich einem Mediensturm ausgesetzt und werden schonungslos von Paparazzi verfolgt. Sie fliehen mittellos auf die glamouröse Spielwiese der Superreichen, an die Französische Riviera, wo sie einen Plan aushecken, um dort ihr gehobenes Leben in alle Ewigkeit weiter leben zu können!

Der Cast wird durch eine Reihe von Cameo-Auftritten von Stars aus der Schauspiel-, Musik- und Mode-Welt ergänzt.

Jennifer Saunders und Joanna Lumley

Foto: