Mittwoch, 21. Oktober 2015, 16:04 Uhr

Adam Lambert und das neue Video "Another Lonely Night"

Nach der Veröffentlichung seines neuen Albums „The Original High“ und der Hit-Single „Ghost Town“ (5-fach Platin, weltweit mehr als 100 Millionen Streams, über 32 Millionen Views bei YouTube) enthüllt Pop-Superstar Adam Lambert das Video für seine neue Single „Another Lonely Night“, die von Max Martin, Adam Lambert, Sterling Fox und Ali Payami geschrieben wurde.

Adam Lambert und das neue Video "Another Lonely Night"

Über die Arbeit an dem Video, das unter der Regie des Mode-Fotografen Luke Gilford entstand, sagt Adam Lambert: „Ich kenne Luke Gilford seit Jahren – wir bewegen uns in den selben Kreise in Los Angeles. Ich bin ein Fan von all seinen Arbeiten aus der letzten Zeit und traf ihn auf einer Party. Wir kamen über Kunst und Musik in Gespräch und darüber, was ich und er gerade so treiben. Als dann die Zeit kam, dieses Musikvideo zu machen, wusste ich, dass er der perfekte Regisseur ist. Er lässt sich von seinem Herzen und seinem Instinkt leiten und ist sehr leidenschaftlich mit seiner Arbeit. Er hat ein unglaubliches Auge für das Einzigartige.“

Mehr zu Adam Lambert: Die Frau Mutter ist sein Stil-Vorbild

„Das Hauptthema des Videos untersucht, wie die meisten Entertainer sich am lebendigsten fühlen, wenn sie bei der Arbeit sind“, so Lambert. „Wenn die Lichter ausgehen und die Kostüme beiseite gelegt wurden, kämpfen viele mit Gefühlen der Einsamkeit. Ich wollte ein Bild malen, das nicht unbedingt fröhlich oder traurig ist, sondern die gesamte Palette dazwischen aufzeigt.“ „The Original High“ erreichte die Top 3 in den US Billboard-Charts, Top 10 im UK und Top 20 in Deutschland.

In den Worldwide Charts eroberte das Album ebenfalls die Top 3 und bescherte Adam bislang weltweit Verkäufe von über 2,5 Millionen. Adam Lambert hat gerade die Headliner-Tour „Rock in Rio“ mit Queen abgeschlossen, die überragende Kritiken einfuhr.

Adam Lambert und das neue Video "Another Lonely Night"

Fotos: Warner Music