Mittwoch, 21. Oktober 2015, 21:47 Uhr

Eddie Redmayne oder Benedict Cumberbatch: Wer ist der stylischste Brite?

Sie sind wohl zwei der momentan beliebtesten britischen Schauspieler: Eddie Redmayne (33) und Benedict Cumberbatch (39) reiten derzeit auf der Erfolgswelle und ein Ende ist nicht abzusehen.

Eddie Redmayne oder Benedict Cumberbatch: Wer ist der stylischste Brite?

Kein Wunder daher auch, dass sich die beiden Schauspielkollegen und guten Freunde schon häufiger in Preisverleihungen als Konkurrenten gegenüberstanden. Zuletzt waren Redmayne und Cumberbatch bei der letzten Oscar-Verleihung für ihre Filme ‚Die Entdeckung der Unendlichkeit’ und ‚The Imitation Game’ nominiert. Dabei ging Eddie Redmayne als stolzer Oscar-Gewinner für seine Rolle als Stephen Hawking hervor. Beide Herren müssen jetzt erneut gegeneinander antreten. Sie sind nämlich für den ‚British Style Award’ nominiert, der von Mitgliedern der ‚British Fashion Council’ vergeben wird. Das berichtet die irische Zeitung ‚Belfast Telegraph’. Beide müssen den Modepreis aber nicht alleine unter sich ausmachen.

Unter den weiteren Nominierten befinden sich nämlich unter anderem auch James-Bond-Star Daniel Craig (47) und Naomie Harris (39), die Schauspieler Emily Blunt (32), Sienna Miller (33), Sam Claflin (29) und ‚Game of Thrones’-Star Gwendoline Christie (37).

Mehr zu Eddie Redmayne: 10 Minuten Standing Ovations für „The Danish Girl“

Eddie Redmayne oder Benedict Cumberbatch: Wer ist der stylischste Brite?

Aber auch Musiker wie FKA twigs (27), Florence Welch (29) und Tinie Tempah (26) dürfen sich einen Preis erhoffen. Jeder Nominierte wurde dabei nach den Kriterium ausgewählt, „ein Individuum [zu sein], das den Geist der britischen Mode am meisten verkörpert und ein internationaler Botschafter für London als eine führende kreative Modehauptstadt ist.“ Über den Gewinner werde mittels öffentlicher Abstimmung entschieden und er soll am 23. November im Rahmen der ‚British Fashion Awards’ in London verkündet werden. Wer wird es am Ende also sein: Die Favoriten Eddie Redmayne oder Benedict Cumberbatch? Oder doch jemand ganz anderes? Es bleibt spannend…(CS)

Fotos: PATRICK BAR/SIPA/WENN.com