Donnerstag, 22. Oktober 2015, 11:19 Uhr

Teamwork: Alles über die neue Show mit Joko und Klaas

Vier Stars, vier Fans, vier Teams. Das ProSieben-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, Schauspieler Matthias Schweighöfer sowie Sänger und “The Voice Kids”-Coach Sasha treten in “Teamwork – Spiel mit deinem Star” am Samstag, 21. November, um 20:15 Uhr auf ProSieben für vier ihrer Fans an.

Teamwork: Alles über die neue Show mit Joko und Klaas

Vier Prominente kämpfen in zwölf Runden für jeweils einen ihrer Fans gegeneinander in Duellen um 100.000 Euro und mehr. Ein Star und sein Fan bilden jeweils ein Team. Einzig der Fan entscheidet, ob sein Star zu einem Spiel antritt und gegen welchen seiner prominenten Kontrahenten er ins Duell ziehen soll. In jeder Spielrunde erhöht sich die Gewinnsumme auf bis zu 100.000 Euro. Nach jedem Sieg folgt die Entscheidung: Schickt der Fan seinen Star in die nächste Runde und riskiert sein erspieltes Geld? Oder sichert er seinen Gewinn und parkt seinen Star vorläufig, um das nächste Team antreten zu lassen? Moderiert wird die Show von Jeannine Michaelsen.

Joko Winterscheidt sagte dazu: “Ich bin Fan des Teamplayer-Gedankens. Gemeinsam Klaas zu besiegen muss wunderschön sein, denn es ist auch alleine schon eines der tollsten Gefühle der Welt. Dass Matthias und Sasha das gleiche Ziel haben macht das Unterfangen nicht leichter, aber spannender. Und der Fakt, dass ich meinem Fan 100.000 Euro erspielen kann ist eine riesen Motivation. Vielleicht bestechen wir die anderen auch einfach. Fairplay wird das nicht – das wird ein harter Kampf.” Klaas Heufer-Umlauf ergänzte: “Ich kann nichts anderes.”

Teamwork: Alles über die neue Show mit Joko und Klaas

Frauenschwarm und Joko-Freund Matthias Schweighöfer erklärte: “Wie man weiß, haben Joko und Klaas keine Ahnung von Teamwork. Aber ich. Und deshalb gewinnt mein Team. Ich freue mich riesig und gebe 300 Prozent für meinen Fan.”

Und Popstar Sasha fügte hinzu: “Ich habe richtig Bock es den Jungs zu zeigen! Ich wollte schon immer mal gegen Joko und Klaas gewinnen und freue mich für meinen Fan die Kohle einzufahren. Da strenge ich mich doch gleich noch mal mehr an.”

Foto: WENN.com, ProSieben