Freitag, 23. Oktober 2015, 19:48 Uhr

Barbara Schöneberger: Hupkonzert und Duett mit Bryan Adams

“Die 2” wollen nur spielen und es geht in einer neuen Folge von “Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen Alle” heute Abend ab 20.15 Uhr mal wieder um alles oder nichts! Die beiden best Buddies Tomas Gottschalk und Gpnther Jauch nehmen die Herausforderung an und treten in überraschenden Aktions-, Schätz- und Quizrunden gegen 500 Kandidaten aus ganz Deutschland an.

Barbara Schöneberger: Hupkonzert und Duett mit Bryan Adams

Moderiert wird die Show von Barbara Schöneberger. Die 41-Jährige Entertainerin kommentiert mit Witz, Charme, Schlagfertigkeit und Selbstironie die überraschenden Ereignisse der Event-Show. Als ihren persönlichen Höhepunkt der Sendung darf sie gemeinsam mit Bryan Adams dessen Welthit (“Everything I Do) I Do It for You” im Duett trällern, schließlich himmelt sie den Kanadier schon seit Jahren an. Der ist gerade auf Promotour für sein aktuelles Album.

Beim Spiel “Hupkonzert” hupt die Moderatorin in einem mit Hupen behangenen Overall mehr schlecht als recht Melodien, die Jauch und Gottschalk und die beiden Zuschauerkandidaten möglichst schnell erkennen müssen.

Barbara Schöneberger: Hupkonzert und Duett mit Bryan Adams

Logisch, dass sie ein paar süffisante Bemerkungen angesichts ihres anzüglichern Looks parat hat… Die Idee dazu stammt von dem kanadischen Komiker Michel Lauzière. Der gelangte zu Weltruhm, als er 2006 in einer Show von US-Talker David Letterman Wolfgang Amadeus Mozarts Symphonie G minor mit Rollerblades und Weinflaschen intonierte (siehe Video unten).

Übrigens: Schöneberger wirkt deutlich schlanker als je zuvor. Darüber verriet sie der ‘Bild’-Zeitung: “Ich habe vier Kilo abgenommen. Und das nur, indem ich viel und regelmäßig geschlafen habe. Ehrlich!”

Barbara Schöneberger: Hupkonzert und Duett mit Bryan Adams

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius