Freitag, 23. Oktober 2015, 8:55 Uhr

Elton John kommt im Februar mit neuem Album

Sir Elton John hat bestätigt, dass er im Februar ein neues Album namens ‘Wonderful Crazy Night’ veröffentlichen wird. Der 68-Jährige gab seinen Fans am Donnerstag schon mal den ersten Vorgeschmack auf die kommende Platte.

Elton John kommt im Februar mit neuem Album

Er präsentierte seine erste Singleauskopplung ‘Looking Up’, ein energetischer Song mit Rockgitarren und Eltons typischen Pianoklängen. Das Album ist eine Co-Produktion mit dem Produzenten T-Bone Burnett, die in den ‘The Village’-Studios in Los Angeles aufgenommen wurde. Das Duo arbeitete auch schon bei dem Album ‘The Diving Board’ zusammen und entwickelte anscheinend ein Erfolgsrezept. Weitere Kollaborationspartner auf dem Album sind unter anderem Nigel Olsson, Schlagzeugspieler und schon in den 60ern musikalischer Partner von Elton, sowie Davey Johnstone, Gitarrist bei der Poplegende seit 1971. Und auch Percussioner Ray Cooper und John Mahon geben, neben Bassist Matt Bissonette und Keyboarder Kim Bullard, ihre Klänge auf dem Album zum Besten.

Mehr: Elton John tut sich mit Clean Bandit zusammen

Alle zehn Songs wurden von dem Sänger zusammen mit Songwriter Bernie Taupin geschrieben, langjähriger Partner von John, der auch schon mit Alice Cooper und Rod Stewart zusammenarbeitete. ‘Wonderful Crazy Night’ wird am 5. Februar 2016 über ‘Island Records’ veröffentlicht.

Für Elton John wäre es das 34. Studioalbum. Das letzte ‘The Diving Board’ erschien 2013.

Hier die Songliste:
1. Wonderful Crazy Night
2. In The Name Of You
3. Claw Hammer
4. Blue Wonderful
5. I’ve Got 2 Wings
6. A Good Heart
7. Looking Up
8. Guilty Pleasure
9. Tambourine
10. The Open Chord

Elton John kommt im Februar mit neuem Album

Foto: WENN.com