Samstag, 24. Oktober 2015, 16:18 Uhr

Video: Hier machen sie Jeanette Biedermann fertig

Jeanette Biedermann ist heute Abend nicht nur als Showact bei ‘Verstehen Sie Spaß?’ zu sehen – das Team um Guido Cantz hat die Sängerin auch mit versteckter Kamera verladen.

Video: Hier machen sie Jeanette Biedermann fertig

Bei der Aufführung der Boulevardkomödie ‘Aufguss’ erlebte die Sängerin und Schauspielerin einen Theaterabend, den sie wohl nicht so schnell vergessen wird. Ausgerechnet ihr Bühnenpartner René Heinersdorff, der das in einer Sauna spielende Stück selbst geschrieben hat, brachte Jeanette Biedermann ganz schön aus dem Konzept. Seine Performance hatte rein gar nichts mit dem zu tun, was sie aus dem Textbuch kannte. Als sich Heinersdorff dann auch noch unvorhergesehen auf offener Bühne im Tauchbecken erleichterte, war es um Biedermanns Fassung geschehen. Und bald fallen nicht nur Hüllen, sondern auch Hemmungen…

Mehr: Jeanette Biedermann plaudert über ihre DDR-Flucht

Auch Jorge González wurde mit der versteckten Kamera reingelegt. Eigentlich sollte der Choreograph und Catwalk-Trainer in Kitzbühel im Auftrag einer Pharmafirma ein zweistündiges Laufsteg-Training zur Mitarbeitermotivation durchführen. Doch dann kam alles anders: Ein Teilnehmer weigerte sich beharrlich und immer heftiger, bei dem Training in Stöckelschuhen mitzumachen, der Hausmeister schwatzte Jorge eine Lederhose auf und dann kündigten sich bei einer schwangeren Teilnehmerin auch noch die Wehen an. Jorge behielt in seinen High Heels zwar die Fassung – und war doch ziemlich von den Socken …

Das Erste strahlt die Streiche ab 20.15 Uhr aus.

Video: Hier machen sie Jeanette Biedermann fertig

Fotos: SWR, SWR/Alexander Kluge,