Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:12 Uhr

Mumiy Troll: Die “beste Band des Jahrtausends”?

In ihrer Heimat Russland zur “Besten Band des Jahrtausends” gewählt, sind Mumiy Troll (ausgesprochen „Mu-mi Troll“) dort nicht nur die erfolgreichste Band aller Zeiten.

Mumiy Troll: Die “beste Band des Jahrtausends”?

Ihr Bekanntheitsgrad ist dortzulande mittlerweile so groß, dass sie in der russischen Musikgeschichte neue Maßstäbe setzten: Es begann eine neue Zeitrechnung. „Vor Mumiy Troll“ und „Nach Mumiy Troll“. Gerade erschien ihr neues Studioalbum „Malibu Alibi“ und am Freitag feiert das brandneue ‘Comic‘-Video zu ihrem Hit „Flow Away (Utekay)“ Premiere. Der Track ist in ihrer Heimat dauerhaft in den Top 10 der wichtigsten Lieder des Landes und der kompletten Rock Ära vertreten, unterstützt von sämtlichen wichtigen Musikkritikern- und Medien wie Billboard, Rolling Stone, MTV und vielen mehr. Der russische Rolling Stone nahm „Flow Away“ in die Liste der „40 Lieder, die die Welt veränderten“, das ‘TimeOut’ Magazine in die „100 Lieder, die die Welt veränderten.“

Neben Russisch wurde der Superhit als Remix auf Englisch und Chinesisch veröffentlicht. In den USA hält sich „Flow Away“ – trotz starker Konkurrenz – bis heute in den Top 5 der nationalen U.S. „Specialty Show“-Radio Charts. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde „Flow Away“ Abermillionen Mal gestreamt und mehrere Millionen Mal herunter geladen!

In Deutschland und der Schweiz sind Mumiy Troll derzeit live zu sehen.

heute: Berlin / Magnet
26.10. Hamburg / Knust
27.10. Frankfurt / Nachtleben
28.10. CH-Zürich / Exil
29.10. München / Hansa