Montag, 26. Oktober 2015, 18:17 Uhr

David Bowie: Im Januar kommt das neue Album "Blackstar"

David Bowie bestätigte über seine Facebook-Seite, dass bald eine neue Single sowie ein neues Album erscheinen werden. Die Musiklegende wird ihr neues Album namens ‘Blackstar’ an ihrem Geburtstag, dem 8. Januar 2016, veröffentlichen.

David Bowie: Im Januar kommt das neue Album "Blackstar"

Ein erstes Schmankerl bietet der ikonische Sänger seinen Fans mit der gleichnamigen Single, die schon am 20. November erscheinen wird. In dem offiziellen Statement wurde kundgetan: “Entgegen fehlerhaften Berichten über den Sound und die Inhalte des Albums, kann nur das Folgende verraten werden: Die Single wird am 20. November erscheinen und ist nicht Teil von Davids Theaterstück ‘Lazarus’.” Die Musical-Show des Sängers beinhalte zwar auch neu komponierte Lieder, jedoch seien diese eigens für die Auftritte geschaffen worden und nicht Teil des neuen Projekts.

Mehr: David Bowie will nie mehr auf die Bühne

Die Informationen über das Album wurden kurz nach den Neuigkeiten über Bowies Mitwirkung am ‘Spongebob Schwammkopf’-Musical bekannt gegeben. Nachdem er 2007 schon einen Charakter der Serie synchronisierte, darf er nun an der Seite von Cyndi Lauper, ‘Aerosmith’s Steven Tyler und John Legend mehrere Lieder zu dem Broadway-Stück beitragen.

Foto: SonyMusic