Donnerstag, 29. Oktober 2015, 9:49 Uhr

Kommt Schweden-Star Noomi Rapace als Frau Ferrari?

Noomi Rapace könnte sich eine neue lukrative Rolle gekrallt haben. Die Schauspielerin soll nämlich eine heiße Kandidatin für die Verfilmung des Enzo-Ferrari-Biopics sein und zwar für die Rolle als Laura Dominica Ferrari.

Kommt Schweden-Star Noomi Rapace als Frau Ferrari?

Mit Christian Bale ist bereits ein vielversprechender Hauptdarsteller gefunden worden, die ‘Verdammnis’-Darstellerin soll sich derzeit noch in Verhandlungen um die weibliche Hauptrolle befinden. Der Schauspieler hat schon länger zugesagt, den berühmten Italiener in einem Film des Regisseurs zu spielen, der sich bereits seit 15 Jahren in der Entwicklung befindet. Mann wollte das Projekt ursprünglich mit seinem Kollegen Sydney Pollack angehen, bevor dieser 2008 verstarb. Der Streifen basiert auf dem Buch ‘Enzo Ferrari: The Man, The Cars, The Races, The Machines’. Ferrari war einer der erfolgreichsten Rennfahrer der Geschichte.

Seine Filmbiografie soll vor allem im Jahre 1957 spielen, einer besonders turbulenten Zeit in der Karriere des Sportlers. In diesem Jahr kam es zu dem fatalen Unfall von Alfonso de Portago. Im Sommer 2016 werden die Dreharbeiten in Italien beginnen.

Foto: SIPA/WENN.com