Freitag, 30. Oktober 2015, 22:58 Uhr

Seinabo Sey: Nina Simone trifft Moby - Hier ist ihr neues Video

Seinabo Sey gehört für uns zu DEN neuentdeckten Stimmen der letzten Jahre! Die 25-Jährige wuchs im Gambia und Stockholm auf und fand ihre Liebe zur Musik in den Songs von Lauryn Hill und Destiny’s Child. Ihre Single ‘Younger’ wurde in Schweden bereits mit 3x Platin ausgezeichnet und bislang alleine bei Spotify über 20 Mio. mal gestreamt.

Seinabo Sey: Nina Simone trifft Moby - Hier ist ihr neues Video

Gerade feiert das Video zu ihrer neuen Single “Poetic“ Premiere, was wir den Genießern von Pop-Perlen unter unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Seit sie vor knapp zwei Jahren mit ihrem umwerfenden Track “Younger“ erstmals die Blogs erobern konnte, hat Seinabo, die in ihrem unkonventionell-überraschenden Pop-Entwurf auch mit Soul und Noir-Stimmungen flirtet, kontinuierlich weiter an ihrem Sound gefeilt und mit jedem weiteren Albumvorgeschmack für Furore gesorgt. Man hört sofort, dass die Schwedin alles andere als ein „typischer Popstar“ ist – dafür ist sie viel zu smart –und der US-Rolling Stone definierte ihren Sound bereits als Mischung aus „Nina Simone und Moby zu Zeiten von ‘Play’“, als „natürlichen Blues für das neue Jahrtausend“.

Seinabo Seys neues Album ‘Pretend’ ist soeben erschienen. Zudem sind für 2016 bereits folgende Tourdaten frisch bestätigt:

26.02.2016 Hamburg – Übel & Gefährlich
27.02.2016 Berlin – Columbia Club
28.02.2016 München – Ampere

Senabo Sey: Nina Simone trifft Moby - Hier ist ihr neues Video

Fotos: Eva Tedesjo?