Sonntag, 01. November 2015, 9:49 Uhr

Die Lieblingsweine der Stars

Schauspieler und Sänger Rocco Stark würde gerne mal mit dem Neuen seiner Exfreundin ein Bier trinken, das ließ er gegenüber der Klatschpresse verlauten. Bei einem Bier lässt sich bekanntlich so manches Männerthema klären, da stellt sich doch die Frage, was trinken Frauen bei solchen Gelegenheiten?

Die Lieblingsweine der Stars

Ist es ein Gläschen Prosecco, der die Zunge und die Probleme löst oder ist es doch der klassische Wein? Er ist aus seiner Nische herausgetreten und hat sein altbackenes und häufig angestaubtes Image abgelegt. Daran sind die jungen Winzer schuld, die einen frischen Wind durch Weinberg und Keller wehen lassen. Sie sprechen damit junge Leute an, die Wein trinken plötzlich gar nicht mehr altmodisch finden.

Wein und Kochen sind zwei Themenbereiche, die gerade in den Medien immer beliebter werden. Unzählige Kochsendungen sorgen für immer mehr Hobbyköche. Dabei wird gerne der passende Wein zum Essen vorgestellt und die Weinszene an sich erlebt außerdem gerade einen frischen Aufwind. Während sich die normalen Menschen damit begnügen, Wein im Supermarkt oder beim Weinhändler zu kaufen, machen Promis lieber ihren eigenen Wein. Hier eine kleine Liste der prominenten Weinbergsbesitzer:

  • Aki Kaurismäki – produziert in Portugal und Griechenland
  • Pierre Richard, Christopher Lambert – haben Weinberge in Frankreich
  • Ornella Muti, Tobias Moretti – bauen Wein in Italien an

Die Aufstellung könnte noch viel länger werden, denn nicht nur Schauspieler beschäftigen sich mit Weinanbau, sondern auch andere prominente Menschen. Auch Berühmtheiten wie Ciccone, Lamborghini oder die Scuderia Ferrari haben sich Anteile an Weinbergen gesichert.

Mehr zum Thema: Günther Jauch – Weniger Fernsehen, mehr Wein

Ein sehr bekanntes Beispiel dafür sind Angelina Jolie und Brad Pitt, die nicht nur berühmte Hollywood-Schauspieler sind, sondern auch eine persönliche Vorliebe zum Wein haben. Sie besitzen ein exklusives Sommerhaus in Frankreich und haben natürlich auch renommierte Winzerfamilien in ihrem Bekanntenkreis. Beides sind die besten Voraussetzungen, um selbst Wein anzubauen und herzustellen. Alt-Schauspieler Gerard Depardieu ist bereits seit 1989 Winzer und besitzt bereits mehrere Weingüter. Das ist auch sehr praktisch, denn er hat bekanntlich einen besonders großen Bedarf an Wein und konsumiert nach eigenen Angaben täglich 4-6 Flaschen Wein!

Aber nicht nur die ganz Berühmten oder die älteren Schauspieler haben eine Vorliebe zu Wein. Auch die junge Generation Stars, wie Yvonne Catterfeld, Rihanna oder Drew Barrymore bekennen sich gerne zu einem guten Tropfen. Drew Barrymore arbeitet zum Beispiel mit der Winzerei Camel Road in Kalifornien zusammen und genießt einen Pinot Grigio als perfekten Wein an einem Sommerabend.

Besondere Anlässe werden immer mit einem guten Tropfen gefeiert. Ob es ein Glas Wein ist oder ein Glas Champagner, beides ist aus Trauben gemacht. Halle Berry, die nun die Scheidung zum zweiten Mal eingereicht hat, mag den Erfolg anschließend mit einem Glas Schampus feiern. Vielleicht hilft bei Pattison und FKA Twigs erst einmal etwas zur Beruhigung? Die gelöste Verlobung muss ja erst einmal verdaut werden, aber danach wird garantiert mit einem Glas Wein oder einer Flasche Champagner auf die neue Freiheit angestoßen! Wie auch immer, Promis sind auch nur Menschen, deshalb Prosit! Cheers! Santé! Salute!. (KTAD)

Foto: Fotolia