Montag, 02. November 2015, 11:06 Uhr

Andreas Bourani feiert heute (keinen) Geburtstag

Andreas Bourani wird heute 32 Jahre alt. Feiern möchte der ‘The Voice Of Germany’–Juror das allerdings nicht, wie er dem Radiosender MDR JUMP verraten hat.

Andreas Bourani feiert heute (keinen) Geburtstag

„Ich hab das nie verstanden, warum man das jedes Jahr macht. Warum nicht jedes halbe Jahr? Warum nicht jeden Monat?“ Geburtstage wären eine Tradition, über die nie jemand genau nachgedacht hätte. Das finde er „irgendwie doof“, sagte Bourani abgeklärt. „Ich hasse das, dazustehen und alle singen ,Happy Birthday‘. Das ist doch Quatsch!“, ergänzte der Sänger. Generell möge Bourani die Zeit nicht. Deshalb trage er auch keine Uhr.

Andreas Bourani ist vermutlich der Sohn nordafrikanischer Eltern, die er allerdings nie kennenlernte. Er wurde adoptiert und wuchs in Augsburg mit zwei Schwestern auf.

Mehr: Andreas Bourani geht mit Kritikern locker um

Andreas Bourani feiert heute (keinen) Geburtstag

Anfang Mai 2014 wurde das zweite Album von Bourani mit dem Titel ‘Hey’ veröffentlicht. Nun erschien auf dem Höhepunkt der Erfolgswelle seine erste Live Veröffentlichung: ‘HEY Live’. Über 100 mitreißende Minuten emotionaler, eingängiger, selig machender Musik, mit einem Andreas Bourani, der mittlerweile auch ein großartiger Entertainer geworden ist, und seine Band souverän durch die Show geleitet, ein Set, welches mit „Hits“ gespickt ist. Und nöchstes Jahr geht er auch auf große Hallentour.

HEY – Tour 2016
18.01. Telfs (A), Rathaussaal
19.01. Graz (A), Orpheum
23.01. Bamberg, brose Arena
24.01. Frankfurt, Festhalle
25.01. Hamburg, Barclaycard Arena
27.01. Luxemburg, Rockhal
28.01. Stuttgart, Porsche Arena
29.01. Leipzig, Arena
31.01. Wien (A), Gasometer
01.02. Salzburg (A), Arena
03.02. Münster, Halle Münsterland
04.02. Oberhausen, König-Pilsener Arena
05.02. Hannover, Swiss Life Hall
07.02. München, Zenith
08.02. Zürich (CH), Maag Halle
10.02. Köln, Lanxess Arena
11.02. Berlin, Max-Schmeling-Halle

Fotos: AEDT/WENN.com, Universal Music