Mittwoch, 04. November 2015, 11:29 Uhr

Kate Winslet ist zur "Frau des Jahres" gekürt worden

Kate Winslet ist als “britische Ikone” eine der ‘Women of the Year’. Die Preise, die von ‘Harper’s Bazaar’ im ‘Claridge Hotel’ in London am Dienstag verliehen wurden, zeichnen die Frauen aus, die in ihrem Fach im aktuellen Jahr etwas besonderes geleistet haben.

Kate Winslet ist zur "Frau des Jahres" gekürt worden

Neben Winslet waren dies unter anderem Sienna Miller für ihre schauspielerischen Leistungen in den Filmen ‘American Sniper – Der Scharfschütze’ und ‘Mississippi Grind’ sowie Nicole Kidman für ihre Theater-Darbietung als Wissenschaftlerin in ‘Photograph 51’, das im Londoner West End gezeigt wurde. Winslet bedankte sich mit den Worten: “Ich bin stolz, in einem Raum voller Frauen zu sein, die nett zueinander sind. Ein Raum, der gefüllt ist mit Haltung und Kraft.”

Dies sind alle Gewinner in den verschiedenen Kategorien:

Design (Newcomer):
Mary Katrantzou

Musik:
Ellie Goulding

Model:
Lara Stone

Kunst:
Hannah Rothschild

Größter Durchbruch:
Lily James

Britische Schauspielerin:
Sienna Miller

Philanthropie:
Karen Elson

Fernseh-Ikone:
Michelle Dockery

Außergewöhnliche schauspielerische Leistung:
Ruth Wilson

Britische Ikone:
Kate Winslet

Designer:
Clare Waight Keller

Mann des Jahres:
Erdem Moralioglu

Theater-Ikone:
Nicole Kidman