Mittwoch, 04. November 2015, 17:04 Uhr

Winter-Trend: Warm und trendy mit Lammfelljacken

Der Winter kann schon beginnen, die Kälte aber bitte nicht. Denn das Geheimnis ist gelüftet – das Keyword diese Saison lautet Lammfelljacken und –mäntel! Alle Fashionistas wissen ganz genau, dass diese angesagten Pieces aber nicht nur warm halten, sondern auch total trendy sind.

Winter-Trend: Warm und trendy mit Lammfelljacken

Die typische Lederjacke in Lammfell-Optik? Eine nach außen getragene, mit Fell besetzte Lederseite, kuscheliges Fellfutter auf der Innenseite und eine starke Vintage-Note à la Elvis Presley. Mit diesem Biker-Look war sie schon in den 50er Jahren ein großer Fashion-Hit. Heute bekommt diese dank auffälligen Details, trendigen Farben und coolen Schnitten ein cooles Update. Ob in klassischem Schwarz, Nude, Creme oder Braun; mit Reißverschlüssen, Knöpfen, Hüftgürteln oder Steppungen, eins ist sicher – jede Variante bietet große Stylingflexibilität.

Trend: Das hier sind die schärfsten Kunstpelz-Pieces

Im Gegensatz zum Mittelalter, als der Lammfell wegen seiner Qualität mit dem Bauernstand in Verbindung gebracht wurde, ist er heute ein absolutes Fashion-Highlight. Warum? Der pelzige Leder-Star am Modehimmel ist ein Wärmespender, der auch mit luxuriösem Chic überzeugt. Er verleiht dem Träger eine coole, authentische Note und verwöhnt ihn mit einer extra Portion Kuschelgefühl. Wer hat schon Lust auf das Allroundtalent bekommen? Wir schon!

Für Sie: Eine puristisch-lässige Lammfelljacke ist der perfekte Styling-Partner im Alltag, während eine Bikerjacke für eine Glam-Rock-Note sorgt. Eleganten Ladies empfehlen wir einen warmen Mantel mit Lammfell-Futter und kuscheligem Fellkragen. Der Lammfell verträgt sich besonders gut mit Wollröcken, Strickkleidern, Rollkragenpullovern, Slim-Fit-Jeans, simplen T-Shirts, Aviator-Sonnenbrillen sowie Schnür- und Biker-Boots.

Für Ihn: Stylische Großstadt-Boys vertauen auf eine cognac-farbene oder eine schichte, schwarze Lammfelljacke mit Fake-Fur-Pelz. Flauschig, geschmeidig und hip, sie ist einfach der perfekte Kombinationspartner für deinen Easy-Going-Look. Für ein Vintage-Feeling aus den 50ern kann man auf eine braune Lammfelljacke mit asymmetrischen Details in Used-Optik setzen. Schön dazu: Skinny-Jeans, Chinos, T-Shirts, Sneaker, Boots und Karohemde. (GN)

Foto: Mit freundlicher Unterstützung von Stylight.de