Donnerstag, 05. November 2015, 9:56 Uhr

"Fack Ju Göhte 2" hat mehr Kinobesucher als der Vorgänger

“Fack Ju Göhte 2” hat mittlerweile mehr Zuschauer ins Kino gelockt als sein Vorgänger. 7,4 Millionen Zuschauer haben das Sequel nun auf der Leinwand gesehen. Auch in der nächsten Woche – nach acht Wochen Spielzeit – wird die Fortsetzung auch weiterhin in 600 Kinos zu sehen sein.

"Fack Ju Göhte 2" hat mehr Kinobesucher als der Vorgänger

Beide Teile gehören zu den erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten. In den Top 5 der Bestenliste deutscher Filme sind damit nun vier Filme der Constantin Film. Mastermind Bora Dagtekin liefert auch mit dem zweiten Teil ein Feuerwerk an Pointen, nimmt augenzwinkernd die viel diskutierte Bildungsmisere aufs Korn und feiert ein großes Wiedersehen mit allen Charakteren aus dem ersten Teil, die über sieben Millionen jungen und erwachsenen Zuschauern ans Herz gewachsen sind.

Mehr zu „Fack ju Göhte 2“: Jella Haase sieht Probleme mit der linken Gesichtshälfte

“Fack Ju Göhte 2” (u.a. auch mit Volker Bruch, siehe Foto) ist eine Produktion der Constantin Film. Für Erfolgsproduzentin Lena Schömann ist es nach “Türkisch für Anfänger” und “Fack ju Göhte” die dritte Zusammenarbeit mit Autor und Regisseur Bora Dagtekin.

Foto: Constantin Film/Christoph Assmann”