Samstag, 07. November 2015, 16:04 Uhr

Aussie-Newcomerin Gordi: Neuer Song mit Snow-Patrol-Feeling

Wer die Songs der Indie-Folk-Musikerin Gordi zum ersten Mal hört, wird wohl kaum glauben können, dass sie erst 22 Jahre alt ist. Die aus Sydney stammende Newcomerin besitzt nämlich eine sanfte, tiefe Klangfarbe, die eine beeindruckende musikalische Reife ausstrahlt.

Aussie-Newcomerin Gordi: Neuer Song mit Snow-Patrol-Feeling

Vermutlich sind auch ihre musikalischen Vorbilder daran nicht ganz unschuldig, die von Billy Joel und Carole King bis hin zu Bon Iver reichen. Ihr neuester eingängiger Song ‚Can We Work it Out’ vermischt dabei Synth-Sounds mit akustischer Gitarre und einem rhythmischen Beat und erinnert dabei ein wenig an Snow Patrol. Im Interview mit dem ‚Yen’-Magazin hat die talentierte Musikerin jetzt verraten, dass sie neben ihrem Medizinstudium momentan an ihrem Debütalbum arbeitet. Das Werk soll nächstes Jahr herauskommen und verspricht schon jetzt so einige musikalische Perlen…(CS)

Mehr Newcomer-Musik gibt’s hier!