Samstag, 07. November 2015, 11:10 Uhr

Leonardo DiCaprio: "Ich war gesegnet mit unglaublichen Eltern"

Leonardo DiCaprio dankte seinen Eltern dafür, ihn bei seinen Schauspiel-Ambitionen immer unterstützt zu haben. Der 40-jährige Hollywoodstar wurde am Donnerstag beim der 30. Preisverleihung der ‘Screen Actors Guild’-Awards [SAG] mit dem ‘Actors Inspiration Award’ ausgezeichnet, wo er eröffnete, schon als Jugendlicher sehr durchsetzungsfähig gewesen zu sein.

Leonardo DiCaprio: "Ich war gesegnet mit unglaublichen Eltern"

Bei seiner Dankesrede erzählte DiCaprio: “Ich war gesegnet mit zwei unglaublich unterstützenden Eltern, die die Schikanen ihres überaus bestimmten Sohnes hörten und ihn nach der Schule zu Vorsprechen fuhren, obwohl sie dafür nur wenig Zeit hatten.” Der ‘Titanic’-Star, der Leiter der ‘Leonardo DiCaprio Foundation’ ist, die sich Umweltangelegenheiten widmet, rührte seine Eltern während der Preisverleihung zudem sehr, indem er betonte, dass er ohne sie heute nicht der wäre, der er ist.

Mehr zu Leonardo DiCaprio: Extrembedingungen am Set von „The Revenant“

“Ich werde mir hier einen Moment nehmen, weil das hier nicht national ausgestrahlt wird, um die beiden zu blamieren, aber sie sitzen hier heute Abend. Mum, Irmelin, George – Ich würde diesen Award nicht entgegennehmen und ich wäre nicht der Schauspieler, der ich bin, oder hätte diese Menschenfreundlichkeit, die mir dieser Job verliehen hat und ich wäre nicht der Mensch, ohne euch beide. Also danke.”

Foto: WENN.com