Dienstag, 10. November 2015, 15:48 Uhr

Youtube-Star Dner (2,3 Mio Fans) stapelt lieber tief!

Bei den diesjährigen VideoDays und auf der Gamescom standen seine Fans stundenlang Schlange für ein einziges Selfie mit ihm – als Star bezeichnet sich Felix von der Laden, besser bekannt als Dner, dennoch nicht. Jetzt spricht der erfolgreiche YouTuber über Ruhm und Freiheit.

Youtube-Star Dner (2,3 Mio Fans) stapelt lieber tief!

In der aktuellen Ausgabe des Magazins ‘Bravo’ sagte er u.a.: “Ich habe viele Abonnenten bei YouTube und bin dadurch bekannt. Aber eigentlich bin ich ja nur ein normaler Typ, der seine Videos macht und versucht, Spaß zu haben”. Dabei zählt der Channel des 21-Jährigen über 2,3 Millionen Fans und mehr als 611 Millionen Video-Aufrufe, was Dner zu einem der erfolgreichsten deutschen YouTuber macht. Für Felix ist der Unterschied zu den richtigen Promis aber eindeutig: “Stars kennt man aus Filmen, TV-Shows oder von Konzerten. Deshalb find ich es immer noch merkwürdig, wenn Leute mich ankreischen…”

Mehr: Das sind die 50 (momentan) populärsten YouTuber in Deutschland

Obwohl ihm die Liebe seiner Fans manchmal zu weit geht und der Mädchenschwarm schon mehrfach seine Handynummer wechseln musste, freut er sich über jedes Meet&Greet. Mit einer kleinen Einschränkung: “Nur mein Privatleben sollte bitte privat bleiben.”

Foto: WENN.com